Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Drei Gastvereine mit dabei

Prinz Michael LV. Hüter des närrischen Schatzes regiert in Neuhof


Fotos: Carina Jirsch -

18.11.17 - Zahlreiche Narren ließen sich am Freitagabend die traditionelle Prinzeneinführung der Karnevalsgesellschaft Neuhof nicht entgehen. Sie alle stellten sich die Frage: Wer regiert die Kaligemeinde in dieser Kampagne? Großer Jubel hallte durch das Gemeindezentrum als endlich die neue Tollität Einzug erhielt und Prinz Michael LV. Hüter des närrischen Schatzes mit seinen Adjutanten Katja Ebert und Tino Wagner ins Rampenlicht trat.

Doch der Höhepunkt des Abends ließ auf sich warten. Denn bevor das Geheimnis der neuen Tollität endlich gelüftet wurde, hieß es für Prinzessin Uli XIII. siebte Tollität einer rheinisch-närrischen Fastnachts-Dynastie und ihre Adjutanten Abschied nehmen. Unter Tränen ließ die Herzblutkarnevalistin ihre Kampagne Revue passieren und übergab an die Präsidenten Daniela Eisenstein und Markus Sauer ihre Insignien.

Richtig Schwung brachten vor allem die Garden der KGN auf die Bühne: Die Konfettis und die Nachwuchs-, Jugend-, und Prinzengarde zeigten ihr Können. Ein Highlight waren auch die Prinzenmariechen Jana Lamm und Leonie Gärtner, die mit einem grandiosen Tanz das Publikum begeisterten.

Je näher die Prinzenproklamation rückte, desto mehr stieg die Spannung im Saal. Die Narren waren kaum auf ihren Stühlen zu halten, als endlich die neue Tollität auf die Bühne trat: Denn der Prinz ist kein anderer als Michael Leibrock, Schatzmeister der Karnevalsgesellschaft Neuhof. Er ist Karnevalist durch und durch und begleitet den Traditionsverein seit vielen Jahren mit tatkräftiger Unterstützung. Und auch seine Adjutanten sind keine Unbekannten: Ihm zur Seite steht Ex-Prinzessin Katja Ebert, die flotte Maus vom deutschen Haus und Prinz in Lauerstellung Tino Wagner. Nach der traditionellen Prinzentaufe und der Übergabe der Insignien, sprach die frischgebackene Tollität zum ersten Mal zu ihrem närrischen Volk. Und eins schien sicher: Das Dreigestirn wird die Kampagne kräftig rocken.

Unterstützung gab es auch von befreundeten Vereinen: Die Narren aus Rommerz, Hattenhof und Mittelkalbach ließen sich das Spektakel in Neuhof nicht entgehen und gratulierten Prinz Michael zum Amt. Bereits eine Woche zuvor haben auch die drei Vereine ihre neuen närrischen Oberhäupter ins Amt gehoben. Gemeinsam ließen es die Narren bis in die Nacht hinein krachen und läuteten die bunte und närrische Zeit nach alter karnevalistischer Sitte ein. (jul) +++

Impressum  Datenschutz