Legendärer Sektbarabend

Feierliche Inthronisierung von Pascha Rainer CII. Wächter des türkischen Schatzes


Fotos: Christian Schmitt - Pascha Rainer CII. Wächter des türkischen Schatzes (Rainer Lindig), Tim Lindig, Oliver Lindner, Martina Lindig, Ute Lindner, Kinderharemsdame Svea Lindner und Wedler Jürgen Nahrgang.

19.11.17 - Pünktlich um 19:59 Uhr marschierten am Samstagabend die vereinten Türkischen Truppen angeführt von der traditionellen Vereinsfahne unter den Klängen des Spielmannszuges in den festlich dekorierten Saal des Dompfarrzentrums ein.

Pascha Matthias CI. Usta Kalite wurde gebührend aus seinem Amt verabschiedet und bedankte sich noch einmal herzlich bei allen Aktiven, die ihn über eine Kampagne lang durch die Fuldaer Foaset begleitet haben. Nach dem Ausmarsch der Aktiven bot das Gardetanz-Duo seinen neuen Tanz der Kampagne 2017/18 dar. Daraufhin machten die Aschenberger Wolkenkratzer, einer der beiden Patenvereine des Türkenbunds, ihre Aufwartung und warteten gemeinsam mit den zahlreichen Gästen gespannt auf den neuen Pascha. Doch vorab glänzten die Roten Paschafunken, die jüngsten im Verein, mit ihrem neuen Gardetanz.

Dann war es endlich soweit. Unter einzelnen Tischen im Saal waren Puzzleteile versteckt, die durch die Gäste an einer Pinnwand befestigt wurden. Nachdem jedes Puzzleteil seinen Nachbarn gefunden hatte, kam der diesjährige Paschaorden zum Vorschein und somit war das Geheimnis gelüftet. Neuer Pascha der Kampagne 2017/18 im 130. Jahr der Vereinsgeschichte ist Pascha Rainer CII. Wächter des türkischen Schatzes (Rainer Lindig). Unter den Klängen des Gesangs von Andreas Gerlach marschierte der neue Pascha mit seinen Adjutanten Tim Lindig und Oliver Lindner, seinen Haremsdamen Martina Lindig und Ute Lindner, Kinderharemsdame Svea Lindner und seinem Wedler Jürgen Nahrgang in den Saal ein.

Auch der Prinz von Fulda Johannes Colori Paletti der 77. lies es sich nicht nehmen dem neuen Pascha zu seinem Amt zu gratulieren. Den Abschluss des Programms machten die Showtanzgruppen des Vorstädtischen Bürgervereins gemeinsame Sache mit ihrem Tanz zum Thema „DVBT wird abgeschafft“. Gemeinsam mit seinen Aktiven lies der neue Pascha den Abend in der legendären Sektbar ausklingen. +++

Impressum  Datenschutz