Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

... und Gott fand doch ein Prinzenpaar

"Eviva Hainzella": Prinzeneinführung beim Hainzeller Carneval Verein


Fotos: HCV - Prinzessin Marion 28. „Es närrische Früchtchen vom Sandhasen-Labor“ und Prinz Markus 64. „Et Trömmelsche von der Knallhütt“

21.11.17 - Nachdem die Nachwuchsgarde des HCV den Abend eingeläutet, begann um 20.30 Uhr die Prinzeneinführung in der vollbesetzten Narhalla im Hainzeller Bürgerhaus unter den Klängen von den Finkenbergern, und der HCV marschierte zum letzten Mal mit den scheidenden Tollitäten, Prinz Jürgen 63. „Billy“ Cabrio Pilot im AH-Triko und Prinzessin Waltraud 27., ein. Jürgen und Waltraud Dorschel wurden die Insignien ihrer Regentschaft abgenommen, und sie verabschiedeten sich von ihren närrischen Untertanen und bekamen vom HCV noch ein kleines Präsent übereicht.

Anschließend wurde das neue Prinzenpaar gesucht: Hinter der durch den Vorhang verhüllten Bühne hörte man plötzlich die Stimme eines Sprechers (Ralf Köhler). Er berichtete von den Bemühungen Gottes, die Welt zu erschaffen und auch den Menschen. Als Krönung schuf er den Narren und dieser sollte von Herrschern regiert und geleitet werden. Dies erwies sich jedoch als schwierig. Verschiedene verkleidete Personen betraten während des Textes die Bühne, von den Urmenschen über die Wikinger und das Mittelalter bis hin zu Bonny und Clyde in den 20-ger Jahren des letzten Jahrhunderts. Immer scheiterte sein Bemühen, den Menschen eine Führung zu geben. Bis zum heutigen Tag! Ein Raunen ging durch den Saal, denn man vermutete, diese Kampagne könnte eine traurige ohne ein Prinzenpaar werden, doch plötzlich - unter Donner und Blitzen - öffnete sich die Bühne und mit "Helau"- und "Eviva Hainzella"-Rufen standen die neuen Regenten auf der Bühne: Prinz Markus der 64. „Et Trömmelsche“ von der Knallhütt`und Prinzessin Marion die 28., das närrische Früchtchen vom Sandhasen–Labor (Markus und Marion Schrimpf).

Nachdem die Amtsketten und das Prinzenzepter übergeben worden waren, hielt das Prinzenpaar seine Begrüßungsrede an das närrische Volk. Nach dem traditionellen Tanz des Prinzenpaares tanzte die Hainzeller Prinzengarde ihren brandneuen Gardetanz. Die Gäste aus Kleinlüder, Uffhausen, Ilbeshausen, Müs und Blankenau machten dem Prinzenpaar auf der Bühne ihre Aufwartung. Anschließend marschierte das neue Prinzenpaar mit dem HCV aus und begab sich in den Saal, um mit den närrischen Untertanen zusammen bis in die frühen Morgenstunden mit Musik und Tanz zu feiern. +++

Impressum  Datenschutz