Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Zaubertrank, Feenstaub und Magie

Fliedener Carneval Verein zaubert Prinz Markus und Prinzessin Silke herbei


Fotos: Corinna Kultermann -

26.11.17 - Ein bisschen Zaubertrank, Feenstaub und Magie und schon ist es hergezaubert – das diesjährige Prinzenpaar des Fliedener Carneval Vereins. In dieser Kampagne regieren im Königreich Prinz Markus der 28. FCV Präsident a.D. und Prinzessin Silke, die Fliedener Barfuß-Fee. Als Adjutanten stehen ihnen Klaus und Ulli Neidert mit Dieter und Nicole Jaschke zur Seite.

Ganz nach dem Motto „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ wurden die Tochter des Prinzenpaares und der Sohn der Adjutanten prompt zum Kinderprinzenpaar erklärt. Somit werden der Kinderhofstaat von Kinderprinz Leonard und seiner Lieblichkeit Kinderprinzessin Tanischa angeführt.


In der gut besuchten TV Narhalla wurden die anwesenden Närrinnen und Narren in einen Zauberwald entführt, in dem mit einigen magischen Zutaten das Prinzenelexier hergestellt wurde. In den Hauptrollen: Andreas Neumann als Merlin, Dominik Wolf als Miraculix, Jürgen Weider als David Copperfield, Patrick Schuchert als Harry Potter, Sebastian Ebner als Uri Geller, Daniel Nüchter als Tinkerbell, Conny Neumann als Bibi Blocksberg, Sebastian Eich als Siegfried (ohne Roy), Sabine Deichmann als die bezaubernde Jeannie und Heinrich Buchsmann als der Hobbit Frodo. Mit vereinten Kräften und nützlichen Zutaten für die Kampagne wurde dann das diesjährige Prinzenpaar und auch das Kinderprinzenpaar hergezaubert.

Nachdem sich das Prinzenpaar in einer Büttenrede selbst vorgestellt hatte, überreichte das Ex-Prinzenpaar „Prinz Andreas der 27. mit Feuer und Flamme für den FCV und Prinzessin Nicole, Vombergs gute Seele und Handballfrau“ das Zepter und die Kette an das neue Prinzenpaar und bedankten sich noch einmal bei allen für die wundervolle Kampagne. Weiterhin begrüßten die Präsidenten Bianca Wolf und Sebastian Hüttenmüller den Bürgermeister Christian Henkel zur Schlüsselübergabe an den FCV.

Natürlich durfte auch der diesjährige Kampagnensong nicht fehlen, der vom Adjutanten des Prinzenpaares live auf der Bühne vorgestellt wurde. Aus „YMCA“ wurde mit „Flieden Helau“ mal wieder ein neuer Ohrwurm für die anstehende Kampagne geschaffen.

Tänzerisch wurden die Närrinnen und Narren durch die FCV Garden hervorragend unterhalten: Die FCV Minions zeigten ihren neuen Wikingertanz. Zum ersten Mal in ihrer Gardekarriere traten die FCV Fraggles mit einem Gardetanz auf, dicht gefolgt vom Tanz der Funkelnden Federn und der Dancing Devils. Die FCV Juwelen zeigen in diesem Jahr, dass auch Mädels beim Junggeselinnenabschied richtig feiern können. Als letzter Programmpunkt ließen die FCV Partyfecher die Beine schwingen, die in diesem Jahr auch ihre letzte Kampagne als Garde antreten.

Auch befreundete Gastvereine ließen es nicht nehmen, mit dem FCV das neue Prinzenpaar zu feiern. So füllten der Rückerser Carnevals Verein, der Karnevalsverein Maglos, der Carneval-Club-Döngesmühle e.V. und der Rommerzer Carneval Verein 1929 e.V. die TV Narrhalla. Die gelungene Eröffnungsveranstaltung wurde noch bis in die Morgenstunden fortgesetzt und durch Olli an der Orgel musikalisch unterhalten. +++

Impressum  Datenschutz