Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

"Glück ist heute und hier"

Harmerzer haben neue Spitze: Musketiere Toni, Anschi und Steffen inthronisiert


Foto: privat - Toni Hübner, Ann-Janine Hoffmann, Steffen Bämpfer, und Musketiermariechen Celina Bämpfer

28.11.17 - Unter dem Motto "Glück ist heute und hier – es nennt sich Musketier!" präsentierte der Harmerzer Carneval Club am vergangenen Samstag die neuen drei Musketiere der Kampagne 2018. Es regieren in diesem Jahr Musketier Toni "von Karosserie und Apres Ski", Musketier Anschi "vom Garderock und Glücksgalopp" und Musketier Steffen "vom Fastnachtsklan und Adlerwahn".

Während das närrische Oberhaupt Ann-Janine Hoffmann keine Unbekannte im Hamerzer Carneval Club ist, konnte der Harmerzer Carneval Club erst vor einem Jahr Steffen Bämpfer und Toni Hübner mit dem Fastnachtsfieber infizieren. Musketier Toni "von Karosserie und Apres Ski" ist in der Fastnacht ein echter Neuling. Erst im Jahr 2015 kam er mit der Harmerzer Fastnacht in Berührung und wurde im Jahr 2016 Mitglied in der Leibgarde des HCC. Mit seiner Partnerin Jennifer Herget hat er jedoch eine erfahrene Karnevalistin aus dem Hause Herget an seiner Seite. Toni Hübner ist 30 Jahre jung und als Karosserie- und Fahrzeugbaumeister bei der EDAG in Fulda beschäftigt. In seiner Freizeit fährt er gerne Skilanglauf und Rad.

Der Sonnenschein des Dreiergespanns ist Ann-Janine Hoffmann. Als Musketier Anschi "vom Garderock und Glücksgalopp" mischt sie in dieser Kampagne die Fastnachtsbühnen auf. Ann-Janine Hoffmann ist 23 Jahre alt und als Industriekauffrau im Bereich Beratung und Verkauf der Firma Neuland in Eichenzell beschäftigt. Sie ist seit ihrer Kindheit beim Karneval dabei und war als Tänzerin zwischen 2001 und 2012 in den Tanzgruppen des HCC aktiv. Von 2013 bis 2014 tanzte sie bei den Bluestars Pilgerzell, die damals gemeinsam mit dem HCC in der Fulder Foaset unterwegs waren. Das Musketier war bereits Trainerin der Tanzsternchen und heute trainiert sie den Nachwuchs, die "Sternchengarde".

Musketier Steffen "vom Fastnachtsklan und Adlerwahn" ist 35 Jahre und als Fertigungsmechaniker bei der Deutschen Bahn beschäftigt. Der Vater einer Tochter ist großer Eintracht-Frankfurt-Fan und seit einem Jahr Mitglied der Leibgarde des HCC. Seine Tochter Celina tanzt bereits viele Jahre beim HCC und wird in diesem Jahr als Musketiermariechen das neue Dreigestirn begleiten. +++

Impressum  Datenschutz