Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Nach langer Suche...

Prinz Roland der 36. vom Rat der Herren inthronisiert - "Je äller - je döller"


Foto: privat -

30.11.17 - In diesem Jahr ging es bei der Karnevalsgesellschaft Gersfeld hecken hoch her. Der Verein musste lange nach einem närrischen Oberhaupt suchen, schaltete sogar im Blättchen eine Anzeige: Doch dann die große Überraschung: Die Proklamationsparty in der Stadthalle Gersfeld musste nicht ohne Tollität bleiben: 

Nachdem die Mannschaft auf der Bühne stand, schickten die Präsidenten Markus Stumpf und Marlen Gutermuth die Gardisten los, um das Prinzenpaar zu finden. Zurück kamen sie mit dem Kinderprinzenpaar : Prinz Paul (Paul Friedrich) und Prinzessin Tessa (Tessa Kircher) von den klingenden Tasten. Der Schlachtruf der beiden: "Musik - ab."

Danach ging das Rätsel um das Prinzenpaar weiter. Das Kinderprinzenpaar durfte die Eigenschaften des zukünftigen Prinzen/Prinzenpaares aufzählen und dabei wurden die Ratsherren hervorgehoben. Da war er nun, unser Prinz Roland (Roland Künzel) der 36. vom Rat der Herren, getreu dem Motto "Je äller - Je döller." Danach begeisterten die kleinen Sternchen der KGG mit ihrem Tanz das Publikum. Die Tanzgruppen der KG Gersfeld zeigten ihr Können, aber auch die zahlreichen Tänze der Gastvereine waren beeindruckend. In diesem Jahr gewann das Prinzenspiel die Karnevalsgesellschaft Neuhof. Den zweiten Platz gewann der Carneval Club aus Oberweid und dritter wurde der Rommerzer Carneval Verein. +++

Impressum  Datenschutz