Motto "Rock` n Roll"

ArNi und TiNe an der Spitze der Kleinlüderer Narrenschar


Fotos: Verein - Prinz ArNi der 48. der Sicherheitstechniker mit Grillverstand und Prinzessin TiNe die 22. die Hotelfachfrau aus dem Schlitzerland

09.01.2018 - Auch dieses Jahr sollte es wieder soweit sein, die Kampagne startete am Samstag mit der Prinzeneinführung unter dem Motto „Rock´n Roll beim KCV, Rockabilly und Helau“ in der vollbesetzten Narrhalla des Kleinlüderer Bürgerhauses. Der 1. Vorsitzende Dirk Sander begrüßte die Kleinlüderer Narren und führte gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Michael Faust durch das Programm.

Mit viel Herzschmerz verabschiedeten sich Claus und Nicole, dass Prinzenpaar der vergangenen Kampagne und machten damit den närrischen Thron für eine neue Regentschaft frei. Auch in diesem Jahr marschierte das neue Prinzenpaar nicht einfach ein, nein in einer kleinen Einmarsch-WM wurde aus 8 völlig verschiedenen Liedern, das passende Lied für unser neues Prinzenpaar gesucht. Um genau das richtige herauszufinden, wurde das Publikum um Mithilfe gebeten, und konnte mit Klatschen einen Teil dazu beitragen, welches es werden sollte. Zur Unterstützung, falls das Publikum sich nicht einig war, gab es noch eine Jury, die die letzte Entscheidung bei einem Stechen fällte. Endlich war es soweit und das neue Prinzenpaar kam unter tosendem Beifall aus ihrem Versteck und lief in die fastnachtlich geschmückte Narhalla ein:

Prinz ArNi der 48. der Sicherheitstechniker mit Grillverstand und

Prinzessin TiNe die 22. die Hotelfachfrau aus dem Schlitzerland

Zu Ehren des Prinzenpaares traten neben der Kindergarde „Tanzmäuse“, der Nachwuchsgarde „Dancing Fire“, die Hopping Queens und die Prinzengarde mit ihrem Gardetanz auf. Mit großem Gefolge marschierten die Gäste des Hainzeller-Carneval-Vereines mit ihrem närrischen Prinzenpaar Prinz Markus der 64. „Et Trömmelsche“ von der Knallhütt‘ und Prinzessin Marion die 28. Es närrische Früchtchen vom Sandhasenlabor ein. Zu der Musik von Stefan Müller wurde bei super Stimmung noch bis in die Morgenstunden getanzt. +++