15 Gastvereine sorgen für Stimmung

Garderevue in Hauswurz: Volles Haus in der Narrhalla


Fotos: Heiko Krenn -

13.01.2018 - Am Freitag feierte der KGV Hauswurz seine diesjährige traditionelle Tanzrevue. Das Hauswurzer Prinzenpaar, Prinz Christian der 59. - schraubender Bergmann von der Käupper Alm und Prinzessin Rebecca unsere pferdeliebende Altenpflegerin, zog samt Gefolge in die vollbesetzte Hauswurzer Narhalla ein.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Tobias Lotz startete das große Programm des Abends. Fünfzehn Gastvereine (Aschenberger Wolkenkratzer, Neuhof, Löschenrod, Rommerz, Hattenhof, Hainzell, Schweben, Bachrain, Freiensteinau, Döngesmühle, Giesel, Magdlos, Rönshausen, Hintersteinau und Hosenfeld) waren gekommen, um dem Hauswurzer Prinzenpaar ihre Aufwartung zu machen. Als Gastgeschenke hatten sie eine Reihe von Garde- und Showtänzen dabei, die das närrische Volk begeisterten. Neben weiteren fünf Showtanzgruppen durften natürlich auch die eigenen Garden des KGV, die Prinzengarde, „The Grafitys“ und die „Fancy Lightnings“, an diesem gelungenen Abend nicht fehlen. Bei so vielen tollen Darbietungen war der Abend ein voller Erfolg, was die Stimmung in der Hauswurzer Narhalla zum Beben brachte. Nach dem offiziellen Teil wurde noch bis in die frühen Morgenstunden fröhlich gefeiert. +++