Bilderserie von Erich Gutberlet

Große Garde- und Showtanzparty: Spektakuläre Showeinlagen und Tänze


Fotos: Erich Gutberlet -

13.01.2018 - Partystimmung herrschte am Freitag bei der Garde- und Showtanzparty des Kleinlüderer-Carneval-Vereines im bunt geschmückten und vollbesetzten Bürgerhaus von Kleinlüder. Zahlreiche Vereine aus der näheren und weiteren Umgebung waren gekommen, um mit ihren Garden und Showtanzgruppen zu dem abwechslungsreichen Programm beizutragen. Souverän führten Dirk Sander und Christian Reus durch das fast sechsstündige Programm, welches zwischen den Tänzen von dem DJ „Der Iftsche“ musikalisch untermalt wurde.

Zu Gast waren mit großem Gefolge die Karnevalvereine aus Engelhelms, Elferrat Mittel- und Oberrode, FFW Bachrain, KV Bad Salzschlirf, CV Bronnzell, die Eichenzeller Schreckschruwe, VG Welkers, KV Ützhausen, Fresh è nett, HCV Hainzell, Blankenau, Fastnachtsverein FFBernhards, KG Neuhof, Kämmerzell, Ilbeshäuser Babbegei, LCV Lauterbach, der Achterclub Schletzenhausen, die Flotten Spritzer aus Niederkalbach sowie die Schoppegarde Löschenrod mit großem Gefolge. Aber auch die eigene Tanzgruppe des KCV begeisterte das Publikum und das Prinzenpaar Prinz ArNi der 48. der Sicherheitstechniker mit Grillverstand und Prinzessin TiNe die 22. die Hotelfachfrau aus dem Schlitzerland mit ihren Tänzen. Viel Stimmung brachte der tolle Gardetanz der Prinzengarde. +++