Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Queen gratulierte zum 66. Jubiläum

Geburtstagsfeier bei Kinder- und Jugendsitzung


Fotos: Dieter Graulich -

17.01.18 - Zum 66. Geburtstag hatte die Fastnachtsvereinigung Herbstein am Sonntagnachmittag zur diesjährigen Kinder- und Jugendsitzung in das „Haus des Gastes“ eingeladen. Bereits weit über eine Stunde vor Beginn der Sitzung waren alle Plätze besetzt beziehungsweise reserviert: Wer nicht rechtzeitig anwesend war, hatte gelitten und musste mit einem Stehplatz vorlieb nehmen. Eine große 66 auf der Bühne unterstrich das Motto recht deutlich. Donnernden Beifall dann um 14.31 Uhr als der Jugendelferrat in den Saal einzog. Danach der Einmarsch von Bajazz Benedikt Wiegand, der nach dem Ehrentanz der Kleinen Fünkchen seine Begrüßungsrede hielt und dem Engagement des Fastnachtsnachwuchses großes Lob und Anerkennung aussprach. Er nahm dann auf der Bühne beim Elferrat Platz.

Als „Piraten“ ernteten dann die Jüngsten Aktiven, zwischen vier und fünf Jahren, starken Beifall und erhielten wie die anderen Akteure auch, ihre Orden. Große Probleme hatte dann Opa Robert Staubach mit „ALEXA“. Er bezeichnete das computergesteuerte Multitalent „ALEXA“ als eine verzichtbare Tupperdose. Enkelin „Fünkchen“ Weidenbörner war aber völlig überzeugt von dem technischen Wunder. Groß war das Gelächter wie dann am Ende des Gespräches beim hochheben zwei Dosen Wurst aus ALEXA fielen.

Ein schneller Kostümwechsel war anschließend von sieben Jungs beim Showauftritt „Ein Traum von Mann“ gefordert. Sie wollten vier jungen Damen ihre Aufwartung machen und versuchten sie mit den verschiedensten Darbietungen und zum Schluss sogar mit roten Rosen für sich zu gewinnen.

Was ist eine Geburtstagsfeier ohne eine Geburtstagstorte und so brachte ein bereits fastnachtserprobtes Quartett von zwei Mädchen und Jungen eine riesige Torte mit Funken sprühender Wunderkerze auf die Bühne. Dem gelungenen Showtanz der „Kleinen Fünkchen“ folgte dann der Höhepunkt der Geburtstagsparty, denn die 15 jungen Damen des Jugendballetts, als Bobbis verkleidet, hatten die „Queen“ aus London mitgebracht.

Präsident Manuel Hensler dankte abschließend allen Mitwirkenden auf und hinter der Bühne für die wochenlangen Vorbereitungen zur „66. Geburtsfeier“. Die Organisation und Gesamtleitung hatten Franziska Erzgräber und Hanna Rest. (gr) +++

Impressum  Datenschutz