Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

16 Tanzgruppen verzaubern

Närrische Teufel übernehmen Propsteihaus - BILDERSERIE


Fotos: Christian Schmitt -

20.01.18 - Hier ist der Name Programm: Der "Tanz der Teufel" des Carneval Vereins Petersberg ist bereits Tradition geworden. Auch am Freitag stürmten bunt verkleidete Narren - darunter natürlich auch wild tanzende Teufel - die wunderbar geschmückte Narrhalla im Propsteihaus in Petersberg.

Das Programm lies auch in diesem Jahr die Karnevalisten in ihren tollen und farbenfrohen Kostümen einen unvergesslichen Abend erleben. Zu fetzigen musikalischen Rhythmen brachten die besten Tanz- und Showtanzgarden Osthessens die Stimmung im Propsteihaus zum Kochen. Zur Freude des CV Petersberg, machten auch zahlreiche befreundete Vereine der Prinzenmannschaft ihre Aufwartung. Prinz Andres 67. vom Rhönblick, Prinzessin Tabitha und ihre Adjutanten luden nach närrischer Sitte zum Ordenstausch in die Loge.

13 Tanzgruppen zeigten auf der Bühne ihr Können und begeisterten das feiernde Publikum. Highlights waren sicherlich auch die Auftritte der eigenen Vereinsgarden: Unter anderem glänzten die Tanzgarde "Green Diamonds", die Showtanzgruppe "Shotzz" und das Prinzenmariechen Anna-Lena im Rampenlicht. Entertainment vom Feinsten. Mit ihrem "teuflischen" Charme und erfrischenden Witzen führte die Sitzungspräsidentin Anja gekonnt durch das Programm. Bei so einer gelungenen Stimmung war es auch kein Wunder, dass noch bis in die frühen Morgenstunden kräftig gefeiert wurde. (jul/pm) +++

Impressum  Datenschutz