Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Was eine Nacht...

Tanzgruppen rocken ersten Queendance im Königreich


Fotos: Privat -

23.01.18 - Schöne Beine, hübsche Mädels, tolle Gardetänze und allerbeste Laune: Beim ersten Queendance im Königreich Flieden gab es am Freitagabend in der TV Halle einiges zu sehen.

Da haben sich die Fliedener wieder was Tolles einfallen lassen: Erstmalig lud am dritten Januarwochenende der Queendance, der als Pendant zum legendären Kingdance ins Leben gerufen wurde, hunderte Fastnachtsfreunde zum Feiern ein. Der Kingdance ist bereits in der ganzen Region bekannt und auch der Queendance zeigte schon nach dem ersten Mal Potential, eine feste Größe der osthessischen Fastnacht zu werden. Ganz im Gegensatz zum Kingdance, bei dem am Samstag wieder die besten Showtänze aus der gesamten Region präsentiert werden, lag der Fokus am Freitagabend ausschließlich auf Gardetänzen. Zahlreiche Tanzgruppen, die teilweise "lebende" Gastgeschenke befreundeter Vereine waren, brachten mit ihren fliegenden Beinen mächtig Schwung auf die Bühne. Die sportliche Leistung der Tänzer sorgte beim Publikum immer wieder für Staunen.

Langeweile kam garantiert nicht auf: Immer wieder beeindruckten die Vereine und Tanzgruppen mit ihren bunt glitzernden Kostümen. Mit Frohsinn und flotten Tänzen sorgten sie für Stimmung. Neben den Dancing Tigers, Marborner Funken und Wilden Engeln Oberkalbach waren auch die Gastvereine aus Flieden sowie Fulda und Umgebung mit dabei: Unter anderem ließen es die Narren aus Kerzell, Künzell, Niederkalbach, Thalau, Neuhof, Rückers sowie der Türkenbund Fulda richtig krachen. Der Queendance 2.0 kann kommen. (pm/jul) +++

Impressum  Datenschutz