Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

TV-Halle platzt aus allen Nähten

25 Tanzgruppen begeistern über 1.000 Narren - Kingdance VII. rockt


Fotos: Christian Schmitt -

21.01.18 - Über sechs Stunden Programm und von Anfang bis Ende herrschte absoluter Ausnahmezustand: Der Kingdance ging am Samstag im Königreich in die siebte Runde. Wie schon in den vergangenen Jahren stürmten auch dieses Mal wieder über 1.000 Narren die TV Turnhalle in Flieden. Unschlagbare 25 Tanzgruppen gaben auf der Bühne alles und heizten dem Saal kräftig ein.

Der Kingdance ist bei zahlreichen Narren fest im Terminkalender vermerkt. Nach dem Queendance, der erstmalig am Freitagabend stattfand, wurde auch am Samstag die Narrhalla in Beschlag genommen. Die Stimmung war bombastisch. Auf der Bühne bot sich den Zuschauern ein buntes Bild: Die Tanzgruppen glänzten in ihren Kostümen und präsentierten Tänze zu den unterschiedlichsten Themen.

Wie in jedem Jahr heizten auch in diesem Jahr zahlreiche Männertanzgruppen dem Publikum - vor allem den Damen - kräftig ein. Unter anderem sorgten die Schoppegarde Löschenrod, die Bewegungslegastheniker Künzell, das Männerballett Freiensteinau, die Crashers Kerzell und die Blankenaier Ematze für erhöhten Puls bei den Zuschauern. Aber auch die Damen zeigten in ausgefallenen Kostümen und mit stimmungsvoller Musik ihr Können. Ob die Grimassen der Ballerinas aus Mittelkalbach, die fetzigen Tanzschritte von Effect 9 oder der sympathische Auftritt der Fresh é Netts - das Publikum kam aus dem Staunen nicht mehr raus und feuerte von Anfang bis Ende die Tänzer und Tänzerinnen kräftig an. Mit dabei waren auch die Dancerinas Dietershausen, die Green Angels Großenbach, die Stargirls Kerzell, Hot Temptation, die Twirling Group Destination, die Prinzengarde Blankenau, Blue Magics, die Glühwürmchen Schlüchtern, die Fireflies, die Funky Fräuleins, die Rodbäääns, die Showtanzgruppe FC09 Neuenkirchen, die Funky Divas, die Hot Lexx, die Starlights Großentaft und die Dance Devils und Jive.

In Flieden war fast alles vertreten, was in der Region Fulda Rang und Namen hat - und genau das macht den Kingdance im Königreich jedes Jahr aufs Neue zu einem ganz besonderen Event. O|N-Fotograf Christian Schmitt hat das Geschehen mit seiner Kamera festgehalten. (jul) +++

Impressum  Datenschutz