Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Lange Nacht der Tänze

"UNC und wilder Westen, Great Again, wir sind die Besten"


Foto: Privat -

19.01.18 - Zum siebten Mal in Folge brachte der UNC Uffhausen mit der langen Nacht der Tänze am Samstagabend das Lüderhaus in Großenlüder zum Beben. Der Uffhäuser Narrenclub richtet seine Kampangnen jedes Jahr nach einem anderen Motto aus. In diesem Jahr lautet es: „UNC und wilder Westen, Great Again, wir sind die Besten.“

Michael Gies führte gekonnt durch das kurzweilige Programm, das keine Wünsche offen ließ. Pünktlich eröffnet wurde die lange Nacht der Tänze durch die vereinseigenen Garden. Zuerst tanzten die Jüngsten, die „Gardegirlies“ und im Anschluß die „Minigarde“. Viele Vereine gaben sich nach dem Auftakt der Garden die Ehre und zeigten hochkarätige Garde- und Showtänze. Der prall gefüllte Saal tobte und die Stimmung kochte.

So waren an diesem Abend beispielsweise folgende Vereine und Gruppen anwesend: Musikverein Großenlüder, Ilbeshäuser Babbegei, Gardemädels Landenhausen, Carneval Club Angersbach, Achterclub Schletzenhausen, Kämmerzeller Matte Biddel, Vereinsgemeinschaft Giesel, Karnevalverein Blankenau, die Happy Hüppos, Ostendia, Müs, Hainzeller Karnevalsverein, Karnevaslsverein Kleinlüder und die Aschenberger Wolkenkratzer. Die vereinseigene Tenniegarde und die Große Garde rundeten das Programm ab. Auch nach dem offiziellen Programm war an ein Ende nicht zu denken. Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden. Alles in Allem sei es ein gelungener Auftakt der Kampagne und definitiv ein Highlight der Uffhäuser Fastnacht gewesen. +++

Impressum  Datenschutz