Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bebende Narhalla

„14.Kneddelgeschepper“ der Sickelser Bürgerfastnacht


Fotos: Carina Jirsch -

22.01.18 - Einen echten Höhepunkt der Fuldaer Fastnacht stellt das mittlerweile zur Tradition gewordene „Kneddelgeschepper“ der Sickelser Bürgerfastnacht dar. Bereits zum 14. Mal hatten die Sickelser „Zähntkneddel“ die Musikzüge der Karnevalsvereine aus der Region ins Bürgerhaus eingeladen.

Unter den Klängen des Musikzugs der Bürgerfastnacht, dem Käsbachgebläse (Leitung Thomas Stelzner), zog zunächst das diesjährige Gutherrenpaar Simone und Martin XV. (Simone und Martin Rech) mit dem gesamten Gefolge ein. Die Vorsitzenden Bettina Stelzner und Eva Brehler konnten gemeinsam mit den Moderatorinnen Lea Göttlicher und Christa Schwendner die Fürstlichkeiten und Garden von 13 Vereinen begrüßen.

Im Mittelpunkt standen aber wieder die Musikerinnen und Musiker, die mit Stücken unterschiedlichster Stilrichtungen für ordentlich Stimmung sorgten und die Sickelser Narhalla zum Beben brachten. Wie die zahlreichen Gäste auch ließ sich die Gutsherrenmannschaft in der Mittagspause den beliebten „Kneddelgönder“ (Flutgönder) schmecken. Währenddessen begeisterten die „Stallmiezen“ der Sibuefa mit ihrem Showtanz und auch das Käsbachgebläse der Bürgerfastnacht unterhielt die Gäste mit stimmungsvollen Darbietungen.

Mit dabei waren die Narren aus Petersberg, Engelhelms, Kämmerzell, Künzell, Petersberg, Dirlos, Bachrain, Haimbach, Bronnzell, Harmerz, Kleinlüder, vom Südend. Auch die Prinzenmannschaft der Fuldaer Karnevalsgesellschaft (FKG) ließ es sich nicht nehmen, dem Kneddelgeschepper einen Besuch abzustatten. +++

Impressum  Datenschutz