Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Spritzer-Dance-Night

Narren feiern bis in die frühen Morgenstunden


Fotos: Arnd Rössel -

22.01.18 - Was für eine Gaudi in Niederkalbach. Zum 15. Mal richteten die „Flotten Spritzer“ die „Spritzer-Dance-Night“ aus und gemeldet hatten 18 Showtanzgruppen welche den Abend im vollbesetzten Niederkalbacher Bürgerhaus für die Narren aus nah und fern zu einer riesigen Party machten die bis in den frühen Sonntag Morgen ging.

Eröffnet wurde der stimmungsvolle Abend von den Jugendgruppen aus Kerzell den „Crashers“ zum Thema „Heimwerken“ gefolgt von den „Miniratis“ aus Mittelkalbach welche das Reisen mit der Bahn zum Thema gewählt hatten. Hier konnten man schon den oder anderen erkennen der später mal bei Mittelkalbacher Traditionstruppe den Matzeratis dabei sein wird. Natürlich gehört in der hauseigenen Narhalla an so einem Abend auch das eigene Prinzenpaar dazu. Prinz Torsten LXVII., auch Schmiddes genannt und als „00“ bekannt, und Prinzessin Carolin LXVII. Feldis Nr. 3 mit Rat und Arznei kamen mit ihrem Gefolge und die Prinzengarde konnte ihren aktuellen Gardetanz zeigen. Im weiteren traten auf der am weitesten angereiste „Watzeclub“ aus Petterweil, der CC Thalau, Fresh é Nett Löschenrod, der RCV Rückers, die No Limitz aus Dietershausen, die Eichenzeller Schreckschruwe, die Dancing Foxes aus Fuchsstadt, die Ematze aus Blankenau, Lackschuh aus Thalau, wo der Name auch Programm war, die Bewegungslegastheniker aus Künzell.


Die Matzeratis erstürmten in ihrem aktuellen Programm den Mount Everest, die „Heringe“ aus Kaichen, und die Sunshine Ladies. Den Schlusspunkt setzten die beiden Niederkalbacher Showtanzgruppen von der der Prinzengarde des NCV als Gladiatorinnen sowie die „Flotten Spritzer“ als Gastgeber welche als Samurei ihr Können zur Show stellten. Top organisiert war die Veranstaltung von der Niederkalbacher Feuerwehr in Sachen Gastronomie, Bewirtung und Sicherheit. (Arnd Rössel) +++

Impressum  Datenschutz