Ausgebuchtes Bürgerhaus
Karnevalssaison eröffnet - OCV feiert mit buntem Programm
Die Präsidentengarde des OCV begeisterte das Publikum mit ihren Choreografi... - Fotos: Anna Weyh
22.01.18 - Auch in diesem Jahr läutet der Obersuhler Carnevalsverein (OCV) wieder die Karnevalssaion ein - und das mit einem vollen Erfolg. Ein Höhepunkt jagte am Samstagabend den nächsten. Nicht fehlen durften das Funkenpärchen Nele Wagner und Frederic Sauer sowie die Funkenmariechen Leonie Wagner und Amelie Kaufmann. Eine wahre Sensation war erneut der Auftritt der OCV Präsidentengarde. Mit akrobatischen Meisterleistungen und unnachahmlicher Eleganz wirbelten die Tänzer über die Bühne.
Auch die Jüngsten begeisterten die Zuschauer: Die kleinen Badenixen des Kinderballetts sowie das Jugendballett in Polizeiuniform ernteten tosenden Applaus. Die Musikstars aus Obersuhl, die WSGS+F, brachten die Menge ordentlich in Stimmung. Und auch das zur Tradition gewordene Trio St(R)ammtisch stand auf dem Programm. Der Nachwuchs schläft nicht: Kirmesmädchen Lara Schröder und Obersuhler Jung' Moritz Gießler nahmen die Dorfbewohner und ihre Nachbarn ordentlich auf's Korn. Ebenso Sitzungspräsident Andreas Schneider mit seinen Wildecker Nachrichten.
Der Drumcorps BIMotion bot nicht nur eine einfache Musikdarbietung. Durch Lichteffekte und meisterhafte Showeinlagen ist die Gruppe einzigartig und aus den lokalen Ereignissen nicht mehr wegzudenken. Eine ausgefallene Show boten auch die Zumba Chicas: Mit Kangoo Jumps hüpften sie zu mitreißenden Rhythmen über die Bühne. Das Hofballett nahm das Publikum mit auf ihre Reise ins Wunderland. Das Duell zwischen der roten Königin und Alice und ihren Freunden zog alle in seinen Bann. Zum krönenden Abschluss entführte das Männerballett des OCV die Besucher in den Wilden Westen. Zwischen Goldgräbern und Line Dancing waren sie auch in diesem Jahr wieder ein Höhepunkt im Programm. (aw) +++