Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

"Lass die Foaset in dein Herz ...."

VIDEO - Fünf Stunden Fremdensitzung der FKG - 600 Gäste erleben Großes

29.01.18 - Landauf Landab wird jetzt gefeiert, die Fastnachtssaison ist auf dem Höhepunkt angelangt. Mit Spannung erwarteten am Samstagabend etwa 600 Gäste im Festsaal der Fuldaer Orangerie die Premiere der diesjährigen Fremdensitzung, die mit immerhin geplanten fünf Stunden Dauer von den Karnevalisten etwas Geduld abverlangte - und dafür im Gegenzug auch viel Humoriges und tolle Unterhaltung zurückbekamen.

Fotos: Hendrik Urbin -

Fotos: Hendrik Urbin - Die Prinzenmannschaft trägt ihr Mariechen auf Händen.

Die amtierende Prinzenmannschaft (v.li): Michael Engels, Johannes Hohmann, Helen Wagner und Carsten Veldung.

Das Präsidium: Präsident Michael Hamperl zusammen mit Vize Johannes Günther und Vize Frank Steinhauer.

Die "Fuldaer Karnevals-Gesellschaft" (FKG) hat nach den Überlängen früherer Jahre einen strikten "Kurz-Kurs" den Aktiven verordnet - und die haben sich daran gehalten. Wie ON schon vergangenes Jahr anmahnte - "in der Kürze liegt die Würze". Überraschung war also angesagt. Los ging es um  19:53 Uhr - und endete in einer Art Riesenparty gegen 00:20 Uhr. Einhellige Meinung: "Tolle Steigerung gegenüber 2017" - so kann es weitergehen. 

Prinzenmariechen Helen Wagner begeisterte mit ihrem Solotanz.

Der Musikzug der Bürger und Prinzengarde

Tanzmareichen Maja Werner.

Die Klamottos.

Die ON-Redaktion war vor Ort präsent und hat noch im Laufe des Abends einige Schmankerl in Form von Bildern und einem Video veröffentlicht. Jetzt dürfen sich alle ON-Leser auf einen ausführlichen Bericht und weitere Bilderserien am heutigen Tage freuen. Ein dreifaches "Föllsch Foll - Hinein..."  (ma) +++

Der "Doc von Foll" - FKG-Vize Dr. Frank Steinauer

Erinnerung .... von Ex-Prinz Günther Colori Paletti (1989), zugleich auch Vater des amtierenden FKG-Prinzen

Prinz Johannes mit seinem Vater Günther

Die Fastnachtssänger. ...

Solo Tanzmareichen ...

Der letzte ...

Die FKG-Tanzgarde.... ...

Zwiegespräch ...

Die Fastnachtssänger ...

Der Elferrat ...

Die Gang ...

Bauer ...

Toller ...

Setzten ...

Die Hobbitz ...

Impressum  Datenschutz