"Lass die Foaset in dein Herz ...."

VIDEO - Fünf Stunden Fremdensitzung der FKG - 600 Gäste erleben Großes

29.01.18 - Landauf Landab wird jetzt gefeiert, die Fastnachtssaison ist auf dem Höhepunkt angelangt. Mit Spannung erwarteten am Samstagabend etwa 600 Gäste im Festsaal der Fuldaer Orangerie die Premiere der diesjährigen Fremdensitzung, die mit immerhin geplanten fünf Stunden Dauer von den Karnevalisten etwas Geduld abverlangte - und dafür im Gegenzug auch viel Humoriges und tolle Unterhaltung zurückbekamen.

Fotos: Hendrik Urbin

Fotos: Hendrik Urbin

Die "Fuldaer Karnevals-Gesellschaft" (FKG) hat nach den Überlängen früherer Jahre einen strikten "Kurz-Kurs" den Aktiven verordnet - und die haben sich daran gehalten. Wie ON schon vergangenes Jahr anmahnte - "in der Kürze liegt die Würze". Überraschung war also angesagt. Los ging es um  19:53 Uhr - und endete in einer Art Riesenparty gegen 00:20 Uhr. Einhellige Meinung: "Tolle Steigerung gegenüber 2017" - so kann es weitergehen. 

Die ON-Redaktion war vor Ort präsent und hat noch im Laufe des Abends einige Schmankerl in Form von Bildern und einem Video veröffentlicht. Jetzt dürfen sich alle ON-Leser auf einen ausführlichen Bericht und weitere Bilderserien am heutigen Tage freuen. Ein dreifaches "Föllsch Foll - Hinein..."  (ma) +++

Die Fastnachtssänger.

Solo Tanzmareichen Anna-Maria Alt.

Der letzte Jamaikaner Markus Hackenberg.

Die FKG-Tanzgarde....

Zwiegespräch "Martha & Melitta (Marianne ...

Die Fastnachtssänger bei ihrem 2. ...

Der Elferrat fühlte sich wohl...

Die Gang 2.0

Bauer Hafersack alias Michael Bleuel

Toller Auftritt: Die Funtastix aus ...

Setzten einen besonderen Höhepunkt und ...

Die Hobbitz

Impressum  Datenschutz