Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

"Böscheme wor voll!"

Von Nachtschwärmern und der Putzkolonne: 3. Böschemer Altweiberfasching


Fotos: Barbara Enders -

02.02.18 - „Böscheme wor voll!“ Nicht besoffen, sondern gut besucht, und zwar der regional und überregional bekannte Altweiberfasching mit seinem Nachtumzug der Maumerkapelle des Bischofsheimer Fosenochtsvereins durch die Gassen und Lokale der Altstadt.

Phantasievoll Kostümierte folgten der Kapelle, trotz Schneefall und den (endlich) der Jahreszeit entsprechenden Temperaturen. Waren die Lokale gegen Acht zu Beginn des Umzuges noch leer, ballten sich die Fosenöchter gut eine Stunde später schon in kleinen Grüppchen vor den Eingangstüren. Nachtfalter, Schornsteinfeger, Cowboys und Indianer schunkelten zur Musik, freche Früchtchen stellten sich beim „Max“ zum Gruppenfoto.

Und draußen auf dem Marktplatz besah sich die Putzkolonne, ihrer eigenen Angabe nach aus Unterebersbach stammend, schon, war am Ende der Nacht zu bereinigen sein wird, damit nächste Woche zum Fosenochtsendspurt alles wieder bereit ist, wenn die Narren mit lauten Haalex-Rufen durch die Stadt ziehen. (Barbara Enders) +++

Impressum  Datenschutz