Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Weiberfastnacht vom FC 09 Neukirchen

Ausgelassene Stimmung, klasse Tanzformationen und tolle Männer


Fotos: Ralph Wernitz -

03.02.18 - Wenn im Haunetal Männer in Strumpfhosen gesichtet werden, dann kann nur Weiberfastnacht vom FC 09 Neukirchen sein. Mit einem „Herzlich Willkommen zur 15. Weiberfasnacht“ begrüßten die „Hofmann-Sisters“ (Claudia und Christiane Hofmann) mit ihrem Hotelteam ihr närrisches Publikum unter dem Motto: „In unserem närrisch geschmückten Saal, begrüßt euch das Hotel 5. Jahreszeit Haunetal. Wir stehen heut‘ zu Eurer Verfügung, Service pur, mit Musik, Tanz und Verpflegung!“ Der Damen-Elferrat hatte wieder viele Tanz- und Musikgruppen nach Neukirchen eingeladen und bot dem Publikum Auftritte auf hohem Niveau.

Los ging es abends mit der Garde des FC 09 Neukirchen, gefolgt von einem Überraschungsbesuch der „Bergtenöre“, Holzheims Ortsvorsteher Heiko Wiegand und der Bürgermeister der Marktgemeinde Haunetal Gerd Lang, die den Elferratsmädels ein Ständchen zu ihrem kleinen Jubiläum brachten. Denn im Haunetal wurde in diesem Jahr die 15. Weiberfastnacht gefeiert. Der erste Höhepunkt des Abends war der Gardetänzer Marcel Lippert aus Niederaula, der mit einer Mischung aus Tanz und Akrobatik über die „Hotelgänge“ fegte. Da die „Engel-Family“ wegen einer Erkrankung von Matthias Engel nicht auftreten konnte, holte sich der Rest der Truppe, Peter und Florian, mit Wilfried Brähler einen Ersatzmann und startete das „Notprogramm“ mit Live-Musik vom feinsten. Zum ersten Mal im „Hotel 5. Jahreszeit“ waren die „Voltis“ aus Molzbach. Eine Truppe junger Mädels, die die Gäste mit einem Farbenrausch und akrobatischem Können überzeugten.


Auch in diesem Jahr sah man viele Stammgäste im Saal des Bürgerhauses „Rustikana“: Aus Arzell kamen die „Twirling Group Destination“ mit einer wunderbaren Zaubershow, aus Großentaft waren die „Starlights“ zu Gast und entführten das Publikum ins New York der 20er Jahre, und die Karnevalfreunde aus Eiterfeld hatten ihre „Rhön-Garde“ im Gepäck, die mit flotten Schritten und toller Musik die Besucher von ihren Stühlen holten. So angefeuert war das Publikum bereit für die Mädels der Showtanzgruppe des FC 09 Neukirchen, die erst kürzlich ihr Diplom an der ortsansässigen Highschool erhielten und den Saal rockten.

Nachdem die Hotelgäste so angeheizt wurden, waren sie reif für die VIPs, die Höhepunkte der Haunetaler Weiberfastnacht. Die „Matzeratis“ aus Mittelkalbach berichteten mit ihrem spektakulären Showtanz von ihrem Trip auf den Mount Everest, den sie dick angezogen erklommen, um sich hinterher Schicht für Schicht in Shaolin-Mönche zu verwandeln - sehr zur Freude der weiblichen Besucher. Auf große Fahrt mit ihrem Kreuzfahrtschiff nahmen die „Eichenzeller Schreckschruwe“ die Hotelgäste mit. Sie zeigten zum wiederholten Mal eine Show auf ganz hohem Niveau.


Die „Gang 2.0“ aus Steinbach logierte nach einjähriger Pause auch wieder in Neukirchen und animierte zum krönenden Abschluss die Gäste zum Monopoly spielen. Einfach genial, was die Gruppen bei der 15. Neukirchener Weiberfastnacht zeigten, und dementsprechend ausgelassen war die Aftershowparty im ausverkauften Saal des Bürgerhauses „Rustikana“. +++

Impressum  Datenschutz