Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Rommerzer Carnevalverein

Stimmung und gute Laune bei der kurzweiligen Fremdensitzung


Fotos: Markus Hack -

05.02.18 - Die Prinzenmannschaft des RCV mit Gefolge zog, angeführt von dem Kinderprinzenpaar Prinz Moritz der 39., der trompetende Feuerwehrmann und Prinzessin Josefine die 42., die flotte Biene von der musikalischen Schiene zusammen mit ihrem Adjutanten Mika Schleicher und ihrer Adjutantin Alea Neuß und der großen Kindermannschaft in die Narrhalla im Saal Imhof ein.

Nach der Ansprache des Kinderprinzenpaares (Moritz Klüh und Josefine Will) begrüßten auch die Prinzessinnen Aline, Lisa und Ulli die 65., aus dem Rommerzer Land, als tanzende Diamanten sind alle Drei bestens bekannt. (Ulrike Klug, Aline Haußmann und Lisa Jane Klug) alle Närrinnen und Narrhallesen im Saal. Umrahmt wird das diesjährige Prinzenpaar von den Adjutanten Rene Haußmann und Marcel Deutrich sowie Prinzessinnenmariechen Lara Jökel.

Zum ersten Mal auf einer Fremdensitzung traten die in diesem Jahr neu gegründeten und von Prinzessin Aline, Catrina Saliger und Daniela Kalmbach trainierten Kleinen Funken auf und zeigten ihren Gardetanz. Die traditionelle Proklamation mit den neuen Rommerzer Gesetzen, die ab sofort einzuhalten sind wurde von den Prinzessinnen verkündet. Die flotten Bienchen (Leitung: Carina Stanzel und Nicole Will), kamen als Panzerknacker und begeisterten die närrischen Gäste mit ihrem dynamischen Tanz.

Als erste Überraschung riefen die Ex-Gardemädels und Freundinnen der Prinzessinnen Jenny Schäfer, Luisa Schäfer und Sophia Heurich lustige Ereignisse aus dem letzten Jahr aus Rommerz nochmals in Erinnerung. Danach zeigte sie bei einem Schwarzlichttanz auf Stimmungslieder, dass sie noch nichts verlernt haben. Hier waren noch dabei Norah Theurer, Rieke Heurich und Sandra Dehler. Die Sweet Devils (Leitung: Heike Fischer und Dunja Brehl), entführten, mit ihren farbigen Kostümen, das Publikum in die Welt des Dschungels.

Ihre Freunde von der Kirmes überraschten die Prinzessinnen ebenfalls mit einem Auftritt. Sie überzeugten mit einer gekonnt vorgetragenen „Mülleimershow“ und brachten den Saal richtig zum kochen. Es wirkten Ann Sophie Gärtner, Alina Weß, Angelo Klug, Kevin Klug, Jonas Möller, Lukas Weß, Sophie Leibold, Tobias Scheich und Manuel Jahn mit. Die Prinzengarde (Leitung: Rieke Heurich und Pia Bagus) begeisterte wie immer mit ihrem perfekten Gardetanz.

Erstmals als Gesangsgruppe überzeugten die Black Diamonds, sie beleuchteten das Dorfgeschehen und verrieten überraschendes über die Prinzessinnen. Dabei waren Daniela Schad, Daniela Kalmbach, Miriam Weißmüller, Heike Fischer, Tatjana Hillenbrand, Kerstin Kriskov, Vanessa Kollmann, Vanessa Fladung, Irina Fischer, Sandra Kaufmann, Carolin Hohmann, Catrina Saliger, Jennifer Schäfer, Pia Bagus und Stefanie Kirsch.

Zum zweiten Mal in der Bütt und wie im letzten Jahr eine absolute Bereicherung war Maximilian Kopp, der witzig über alltägliches berichtete und kräftig Applaus einheimsen konnte. Mit einem großen Aufgebot überraschte das Rommerzer Blasorchester die Prinzessinnen. War das „Luftpumpenorchester“ schon sehr gut, toppten dies nochmals die 3 Tenöre (Peter Möller, Waldemar Jahn und Hubert Möller) und kamen um eine Zugabe nicht umhin. Wieder ein Highlight war der diesjährige Prinzessinnenmariechentanz von Lara Jökel (einstudiert von Larissa Ostrowski) der tänzerische und akrobatische Höchstleistungen und Schwierigkeiten bot und mit der erforderlichen Körperspannung perfekt vorgetragen wurde.

Beim Vortrag von Arno Kopp, als Playboy Arnie, kam auch in diesem Jahr das närrische Publikum voll auf seine Kosten. Aus einem Wartezimmer berichteten die Freunde und Verwandten von Prinzessin Ulli und Prinzessin Aline. Bernhard Klug, Doris Klug, Tatjana Klug, Petra Hisserich, Natascha Haußmann, Patrick Haußmann, Alexandra Raab und Oliver Schad. Die La Bailarina (Leitung: Sophia Heurich und Alina Wess) begeisterten mit Ihren Schowtanz und entführten das närrische Publikum in die 50er, 60er und 70er Jahre. Zu später Stunde und als letzte Büttenredner riss der „Neuhöfer Püffekopp“ (Bernd Heurich) den Saal nochmals mit.

Der Elferrat zeigte bei seinem Sketch „Barshippen“ wie Babysitting richtig Spaß macht und bekam dafür einige Lachsalven. Mit dabei waren: Harald Happ, Felix Haeuser, Leon Achterling, Fabian Heurich, Jannick Auerbach, Frederik Kopp, Tobias Leinweber und Manuel Wald. Für die letzte Überraschungen sorgte die Nachbarschaft von Prinzessin Lisa mit dem Sketch „Kinobesuch“. Es wirkten Jürgen Leuschner, Claudia Leuschner, Wolfgang Ruppel, Guido Klug, Petra Klug, Dieter Klug, Josef Klug und Jutta Klug mit.

Zum Finale der Fremdensitzung marschierten alle Aktiven mit dem Lied „Hey Rommerz“ auf die Bühne. Bevor dann weiter gefeiert wurde, bedankten sich die Präsidenten Steffen Heil und Ekkehard Möller-Francois, die bravourös durch das Programm führten, bei Kinderpräsident Elias Auth, der erstmalig in dieser Kampagne den Nachwuchs als Präsident begleitete und die Sache toll machte, für die Unterstützung und dem Publikum für die famose Stimmung. Ein besonderes Dankeschön galt allen Aktiven vor und hinter der Bühne. Zum Abschluss sangen die drei Prinzessinnen live das Abschlusslied, bevor sich die Prinzenmannschaft unter das Volk mischte. Zu den Klängen von Allleinunterhalter Olli an der Orgel wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt. +++

Impressum  Datenschutz