Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Große Fremdensitzung

„Blankenau-Helau“ hallte es in der ausverkauften Narhalla


- Fotos: Stefan Weber

07.02.18 - Der Abend begann mit der Begrüßung der Moderatoren Matthias Neidert und Christoph Hergenröder, die wie immer die Narren unterhaltsam durch das Programm führten. Das Programm der Fremdensitzung war voll und sicherlich für jeden etwas dabei. So wurde das Programm mit dem Einmarsch des gesamten Hofstaates von Blankenau eröffnet.

Angeführt werden sie in diesem Jahr von Prinzessin Theresa, die sportliche Studentin mit karnevalistischem Feinsinn und ihrem Prinz Jürgen I. Hopperainmusikant Nr. Zwo, Herrscher über Badezimmer und Klo (Theresa Rützel und Jürgen von Keitz). Die beiden begrüßten mit ihrer Rede alle Narren im Saal. Anschließend gab es einen ganz neuen Programmpunkt.

Das hat es so noch nicht gegeben. Es wurden die neuen Kindertollitäten vorgestellt. Diese wurden normalerweise immer an Kinderfasching vorgestellt. Es regieren in der Kampagne 2018: Prinzessin Charlotte, die Ballerinalady mit pinkem Charme (Charlotte Möller), Prinz Leo, der singende John Deere Fan mit Power und Gas (Leo Bickert) und Adjutant Patrick, der Schlagzeuger von Malteser und Feuerwehr (Patrick Faust). Alle drei begeisterten mit ihren großartigen Reden das Publikum.

Neben der Büttenrede von Waldemar Deigert als Spiegelreporter, waren auch einige Sketche von der Familie und den Freunden des Prinzenpaares dabei. Auch an Tänzen wurde einiges geboten: Die „alte“ Garde der Prinzessin hat es sich nicht nehmen lassen etwas für die Prinzessin vorzubereiten und haben mit ihrer Tanzeinlage das Publikum begeistert – außerdem tanzten die Pink Ladies aus Blankenau mit ihrem Thema „Sister Act“ sowie die Teeniegarde Blankenau und die Tanzgarde Großenlüder ihre fetzigen Marschtänze.

Begrüßen durften wir auch den Karnevalverein aus Kämmerzell. Sie waren wieder mit vielen Narren angereist und hatten gute Stimmung im Gepäck. Zum Abschluss gaben noch die Blankenaier Ematze mit ihrem Tanz „Mit Besen am Tresen“ und die Prinzengarde Blankenau mit „Rumble in the Jungle“ ihren Tanz zum Besten. Es wurde noch lange gefeiert, gesungen und gelacht. +++

Impressum  Datenschutz