Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Jugend in der Bütt

Ob klein, ob groß, beim MCV ist für alle Narren was los


Fotos: MCV Merlau -

07.02.18 - Der neue Jugendpräsident Jonas Jäger, zog am Sonntag mit seinem Rat in die buntgeschmückte Narrhalla ein. Der Saal war gut gefüllt mit Eltern, Großeltern und vielen kleinen Narren, sowie etliche Mitglieder des MCV. Den Eröffnungsprolog sprach flott und frei Anna Carolina Stein. Der Präsident begrüßte die Gäste: Es wird getanzt, gesungen und gelacht, bei unserer herrlichen Kinderfassenacht! Unterstützt wurde er von seinem Jugendrat: Tilian Törner, Leon Sames, Mika Sames, Leon Meisinger, Lasse Stiehler und von seinem Stellvertreter Jannik Jäger. Als Mundschenk fungierte Niklas Jäger.

Franklin Merz trug die Standarte in den Saal und zündete keine Kanone, er hielt ein „Peng“ in die Höhe. Er und Max Münch sorgten auch für den reibungslosen Ab- und Aufbau der Requisiten. Die MCV Mäusegarde eröffnete das bunte Programm. Man konnte bestaunen, dass die jungen Tänzerinnen die Beine höher schwingen konnten als sie selber groß sind. Seit Jahren kommen immer wieder kleine Nachwuchstänzerinnen auf die Bühne und tanzen mit viel Freude. Es wurde die erste Rakete des Nachmittags gestartet. Dabei waren: Emily Hofmann, Amelie Klös, Lili Schöner, Milla Engel, Lina Seel, Emma Drabant und Rheida Stiehler. Trainiert werden sie von Lisa Tröller, Victoria und Bettina Münch.

Als Mutter und Tochter betraten dann Lea Rudolph und Hanna Beck die Bühne. In dem lustigen Sketch ging es um die Linsensuppe, die am sechsten Tag dann doch nicht mehr schmeckt. Als Mama sollte man sich aber auch überlegen, ob das Reden bei Tisch verboten sein soll, denn sonst hätte die Tochter sie vor der Fliege in der Suppe warnen können. Darüber konnten alle im Saal herzlich lachen und spendeten den verdienten Applaus.


Mit goldigen Matrosenkostümen kamen die kleinsten Tänzerinnen und Tänzer auf die große Bühne. Mit strahlenden Gesichtern und voller Stolz zeigten sie ihren Tanz: “Matrosen- wir stechen in See“. Die MCV Minis: Finn Luis Münch, Emely Krause, Elea Schultheiß, Alva Schöner und Lucy Weimer. Dazu gehört auch Lionel Fischer. Trainerinnen von dieser süßen Gruppe sind Lisa Tröller & Victoria Münch.

Zu Gast war das Kinderprinzenpaar aus Atzenhain. Prinz Joshua der Zweite und Prinzessin Amelie die Erste. Sie hatten natürlich ein Gastgeschenk dabei, die „Sternchen“ auch Atzenhain zeigten ihren wunderschönen Tanz. Auf den nächsten Programmpunkt hat sich Sitzungspräsident Jonas bestimmt besonders gefreut, seine Schwester Alicia Jäger das Tanzmariechen vom MCV. Auf ihre Leistung auf allen Sitzungen ist nicht nur der große Bruder stolz. Der ganze MCV freut sich über ihren Solotanz. Trainerin von ihr ist Sina Fischer. Mit Stimmungslieder unterhielt die Band „Two Friends meets Steffi“. Sie begleiteten die ganze Sitzung mit Tusch, Ein-, und Ausmarsch.

Danach gab es gleich das nächste Highlight: Zwei tolle Tänzerinnen, Hanna Beck und Lea Rudolph, begeisterten als Wuschel’s vom MCV mit einem schwungvollen Gardetanz. Das eifrige Training mit Lisa Tröller, Victoria & Bettina Münch hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Begrüßt wurden dann die „Stangenröder Stöpsel“. Die Gäste tanzten auf bekannte Kinderlieder einen tollen Showtanz.

Zwei Stammtischbrüder, Lasse Stiehler und Präsident Jonas Jäger erzählten sich auf der Bühne von Themen die junge Kerle so interessieren. Über Freundinnen, den Beruf und auch über die Politik wurde sich ausgetauscht. Natürlich auch das Lieblingsthema Fußball wurde erörtert: Kennst Du den traurigsten Ort im Sommer 2018? Das ist doch klar, ein italienischer Campingplatz voller Holländer! Für diesen Vortrag gab es viel Applaus und natürlich ein dreifach donnerndes Helau.

Entführt in die orientalische Welt haben die MCV Raketen das Publikum. Ihr Showtanz „Der Traum von 1001 Nacht“ begeisterte mit wunderschönen Kostümen, toller Musik und besonders mit dem tänzerischen Können. Die Trainerin Carina Jäger hatte diese tolle Idee und studierte es mit den Mädchen ein: Leonie Weimer, Hannah Linde, Tabea Linde, Lina Seel, Alicia Jäger, Rheida Stiehler, Justina Fürst, Anna Carolina Stein, Lili Schöner, Emily Keil und Tiara Törner.
Mika und Leon Sames, die zwei jungen Gebrüder, erfreuten die Gäste mit dem Sketch: „Der Klügere gibt nach“. Der Herr Meier, dem sein E,I sehr wichtig war, sollte bei der Prüfung viele Fragen beantworten, dies war ihm aber nicht wirklich gelungen. Auf die Frage, wer war Dschingis Khan? Antwortete er: Eine Frühlingsrolle! Das Publikum hatte viel zu lachen und dankte den zwei mit viel Applaus.

Die Jugendgruppe „Die Atzen“, von den Faschingsfreunden der FGA Atzenhain, unterhielt das närrische Volk mit einem abwechslungsreichen Auftritt. Justina Fürst, Alicia und Jannik Jäger kamen als drei Schüler auf dem Pausenhof sehr gut an. Denn nicht nur den Kindern sprachen sie aus dem Herzen, auch die Erwachsenen erinnerten sich an ihre Schulzeit. Was ist der perfekte Lehrer? Er isst nichts, er trinkt nichts, er existiert nicht! Was ist flüssiger als Wasser? Hausaufgaben, die sind überflüssig.

Der letzte Tanz des Nachmittags gehörte den MCV Harlekins. Die „Partymonster“ brachten nochmal super Stimmung in den Saal. Die jungen Mädchen tanzten auf allen Sitzungen mit ihren fantasievollen Kostümen. Tolle Leistung. Trainiert werden sie von Carina Jäger und Christina Stein. Es tanzten: Thalia Törner, Alicia Bott, Darleen Münch, Sarina Fleischer, Lisa Marie Schwing, Hanna Joyce Rumpf und Hanna Beck.

Alle aktiven Kinder und Jugendlichen vom MCV bekamen natürlich den Orden der Kampagne für ihre Auftritte verliehen. Die Trainerinnen bekamen einen Sekt als Dank und von ihren Tanzgruppen Präsente überreicht. Der 1.Vorsitzende Thomas Tröller und der Präsident des MCV Torsten Fischer ergriffen auch das Mikrofon um ihren Dank an alle Aktiven, aber auch Helfern auszusprechen. Besonders bei Victoria Münch und Lisa Tröller für die gute Organisation. Bei diesem Nachwuchs ist die Zukunft des Vereins gesichert. Lob gab es auch für den Jugendpräsidenten Jonas Jäger dem sein Debüt gelungen ist. Dieser sprach dann noch seinen Schlussprolog und bedankte sich auch bei dem tollen Publikum. +++

Impressum  Datenschutz