Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Großer Garderabatz

Männertanzgarde Bachrain stellte 1A Programm auf die Beine - Bilderserie (1)


Fotos: Christian Schmitt -

11.02.18 - Wenn die 1. Männertanzgarde Bachrain zum alljährlichen Garderabatz in das Künzeller Gemeindezentrum einlädt, lassen sich befreundete Tanzgruppen und Vereine nicht lumpen. So auch am Fastnachtssamstag. Neben dem Einmarsch der Florengässner Brunnenzäche und dem Geselligkeitsverein Künzell gab sich unter anderem auch die Schoppegarde aus Löschenrod die Ehre.

Feierlich eröffnet wurde der diesjährige Garderabatz mit dem Einmarsch des Geselligkeitsvereins Künzell, die nicht nur Gastgeschenke mitbrachten, sondern auch gleich die Stimmung zum Kochen brachten. Gleich im Anschluss legten die Magic Witches aus Harmerz einen flotten Showtanz mit dem Thema „Mulan – Legende einer Kriegerin“ auf die große Bühne.

Anschließend verdrehte auch schon die erste Männertanzgruppe den weiblichen Zuschauern den Kopf: die Löschenroder Schoppegarde brachte ordentlich „Schwung in die Kiste“ und lud damit das Publikum ein einen Tag mit ihnen auf dem Jahrmarkt zu verbringen. Und welche Männertanzgruppe darf auf dem alljährlichen Garderabatz natürlich nicht fehlen? Genau, die Eichezeller Schreckschruwe. Unter dem Motto „Schruwe on the Sea“ ging es mit der ES Mighty Quinn auf eine wilde Fahrt.

Doch der Garderabatz heißt ja nicht umsonst Garderabatz. Hannah Krebs, Tanzmariechen der Freiwiliigen Feuerwehr Bachrain, legte einen fetzigen Solotanz auf das Parkett. Neben dem Tanzmariechen ließ auch der Tanz- und Kultur Verein Großenbach die Beine schwingen. Die Großenbacher waren wieder mit ihrer gesamten Mannschaft am Start. Als Gastgeschenk hatten diese ihre Gardemädels mitgebracht, die mit ihren Tänzen tosenden Applaus ernteten.

Wie bei jeder Veranstaltung beenden die Gastgeber das Programm. Doch bevor „die schönsten Männerbeine Osthessens“ die Bühne betraten, war die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain an der Reihe. Gegen 0 Uhr war es dann endlich soweit. Heidi und Geisenpeter betraten die Bühne und die Zuschauer waren nicht mehr zu halten. Die Männertanzgarde Bachrain beendete den Garderabatz genauso wie er begonnen hatte: einfach bombastisch (fvo) 

Sehen Sie nun eine Bilderserie von unserem O|N-Fotografen Christian Schmitt. +++ 

Impressum  Datenschutz