Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Weiberfastnacht restlos ausverkauft

Närrische Arche Noah in Hofbieber - BILDERSERIE


Fotos: Patrizia Quanz -

11.02.18 - „Die Arche Noah hat heut’ Pause – die Prinzessin macht ’ne Sause!“ Angelehnt an den Arbeitsplatz der Prinzessin, die Kindertagesstätte Arche Noah in Steinau a.d. Straße, war der Schlachtruf für Prinzessin Michaela XL auf der Weiberfastnacht in der Narrenhochburg Hofbieber. Beim Kartenvorverkauf waren innerhalb kurzer Zeit die Karten ausverkauft, und so freute sich im historischen Saal Sondergeld eine bunte Mischung närrischer Frauen in origineller Kostümierung auf ein tolles Programm.

Prinz Thorsten LVII der närrische Präsidenten-Sheriff ließ es sich nicht nehmen, mit dem männlichen Teil der Ho-Bi-Fa die Prinzessin mit Prinzenmariechen Helena und den Ministerinnen Andrea Bleuel und Monika Knorr sicher auf die Bühne zu geleiten. Nach der Begrüßung durch Sitzungspräsidentin Simone Sondergeld wurde Sitzungspräsident Uwe Trapp mit dem aufreizenden Tanz seiner neuen Präsidenten-Tanzgarde überrascht und die Elferräte freuten sich über die Damenwahl der Doppel-D-Agenten. Eine große Überraschung wartete auf Prinz Thorsten. Milleniums-Prinzessin Claudia XXXVI vom goldenen Bach, der er seine ersten Bühnenerfahrungen verdankte, kam in seinem damaligen Kickerdales-Kostüm herein und beide zeigten zur Freude der Zuschauerinnen einen Sirtaki. Prinzenmariechen Helena führte zum letzten Mal auf einer öffentlichen Bühne ihren hinreißenden Mariechentanz vor. Danach wurden die Männer mit Nachdruck verabschiedet und die Bühne war frei für ein wahres Feuerwerk an rasanten Tänzen, lustigen Sketchen und fetziger Musik mit DJ Maddin.

Gekonnt mit vielen witzigen Wortspielen führten Simone Sondergeld und Kathrin Mihm durch das Programm, in den Umbaupausen unterstützt von Doris Weber, Corinna Mostertz, Elvira Helmer und Monika Trabert. Ein gelungener Beitrag wechselte sich mit dem anderen ab. Sketche wie „Die Gerichtsverhandlung“, „Otto – find ich gut!“, „Schulanmeldung“, „Der Feierabend im Hause Beck“ und „Der Beichtstuhl“ trugen zur Bombenstimmung im traditionellen Saal Sondergeld bei. Eine große Überraschung für Prinzenmariechen Helena war der originelle „Aschenbrödel“-Sketch ihrer Tanzgarde, bei dem sie am Ende ihren wahren Prinzen fand. Beim lustigen Liederraten im Froschteich brachten Prinzessin Michaela und Prinzenmariechen Helena mit Unterstützung des Publikums die Frösche zum Singen.

Mitreißend waren die Tänze der Teenies, Nachwuchstanzgarde, Tanzgarde und „Bellas“ der Ho-Bi-Fa. Ebenfalls viel Beifall erhielten die Gastbeiträge von „Kings and Queens“ aus Langenbieber, „Jive“ vom Gesangverein Hofbieber und „Hot Temptation“ aus Poppenhausen. Vor dem großen Finale mit allen Mitwirkenden landeten die gut gebauten Männer der „Kickerdales“ mit ihrer Zeitmaschine auf der Bühne, und danach gab es bei den närrischen Weibern kein Halten mehr. Partytime war angesagt, und bis spät in die Nacht feierten die ausgelassenen Besucherinnen mit Prinzessin Michaela XL und den Ho-Bi-Fa-Frauen zur fetzigen Musik von DJ Maddin. +++

Impressum  Datenschutz