Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Zweitgrößter Umzug Osthessens

Highlight osthessischer Fastnacht: FCV-Königreich-Umzug - BILDERSERIE 1


Fotos: Carina Jirsch -

12.02.18 - Eines der absoluten Highlights der osthessischen Fastnacht: Der Königreichsumzug am Fastnachtssonntag durch Flieden. Und auch in diesem Jahr freute sich der Fliedener Carnevals Verein auf tausende von Narren. Der Zweitgrößter Umzug Osthessens startete pünktlich um 13:30 Uhr und alle Narren stimmten das diesjährige Kampagnenlied mit ein. 

Viele tausend Narren feierten im Königreich ausgelassen die fünfte Jahreszeit und die After-Umzugs-Party mit DJ Mäh im Schulhof kann man durchaus als legendär bezeichnen. Auch die Politprominenz hatte sich angekündigt: So begleiteten beispielsweise Bürgermeister Christian Henkel und Landrat Bernd Woide den Umzug wieder als Kommentatoren. Sie alle zogen gut gelaunt durch die Straßen von Flieden und heizten den bunt kostümierten Zuschauern am Straßenrand mit fetziger Musik, guter Laune und dem ein oder anderen „Aufwärmer“ kräftig ein.

Wer nicht dabei sein konnte, kann sich mit drei großen BILDERSERIEN von O|N-Fotografin Carina Jirsch noch einmal in die Stimmung dieses einzigartigen Umzuges "entführen" lassen. +++

Impressum  Datenschutz