Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Gottesdienst mit Verkleidung

Kleine Piraten, Katzen und Polizisten im Haus Oranien


Fotos: Walter M.Rammler -

12.02.18 - Wer heute den Gottesdienst der Christuskirche Fulda besuchte, traf auf einen Piraten, eine kleine Katze, einen Polizisten, eine Reiterin… Grund dafür war das Thema „Kostüme- ein Gottesdienst mit Verkleidung.“ Die bunt verkleideten Kinder teilten zu Beginn große Konfetti aus, auf die auch jeder Erwachsene sein Wunschkostüm aufschreiben konnte. Auch die Predigt drehte sich rund um das Thema Kostüme, Masken und Narren und welche Rolle Masken im eigenen Leben spielen. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von dem Gospelchor „Gospel of Joy“ begleitet.


Etwa 120 Gottesdienstbesucher nahmen an diesem bunt und abwechslungsreich gestalteten Gottesdienst teil. Anschließend gab es die Gelegenheit, bei vielen Leckereien gemeinsam mit anderen Besuchern ins Gespräch zu kommen und sich über die Predigt und die Lieblingskostüme der Kindheit auszutauschen. Dieser Gottesdienst bildete den Abschluss der Winterkirche, welche die letzten fünf Sonntage unter dem Motto „Kleider machen Leute“ im Luthersaal des Haus Oranien stattfand. Ab nächsten Sonntag wird der Gottesdienst wieder in der Christuskirche gefeiert. +++

Impressum  Datenschutz