Trubel in Kohlhaus

Ordensfest des Karneval Verband Kurhessen - 51 Karnevalisten geehrt


Fotos: Martin Engel -

06.11.18 - Insgesamt 51 engagierte Karnevalisten aus 18 Vereinen wurden am Sonntag im Bürgerhaus Kohlhaus vom Karneval Verband Kurhessen (KVK) ausgezeichnet. Der Karnevalsverein Südend – Fulda e.V. war Ausrichter des diesjährigen Ordensfestes.

Anlass des Festes ist die Ordensverleihung an Vereinsmitglieder, die sich in den vergangenen Jahren für die Fastnacht verdient gemacht haben. Nach Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden des Südends, Claus Haase, wurden die Auszeichnungen durch Dietrich Geißer und Bernd Möller, die Vizepräsidenten des KVK durchgeführt. Auch Präsident Heiko Rudolph ließ es sich nicht nehmen, den Karnevalisten einen Besuch abzustatten. Unter den Geehrten waren viele Karnevalisten aus dem Fuldaer Raum, aber auch Karnevalisten aus z.B. Kassel waren mit dabei. Jedes Jahr wird das Ordensfest von einem anderen Verein ausgeführt.

Für den Karnevalsverein Südend-Fulda e.V. war es eine logistische Herausforderung die über 200 Teilnehmer des Ordensfestes zu koordinieren und das leibliche Wohl sicher zu stellen. Bis weit nach 18:00 Uhr feierten die Karnevalisten und genossen die Zusammenkunft so vieler Karnevalsvereine im Fuldaer Südend.

Von den Fuldaer Vereinen wurden ausgezeichnet:

Aschenberger Wolkenkratzer
Carnevals-Club Haimbach
Carnevalsverein Petersberg
Eiterfelder Carneval Verein
Freiwillige Feuerwehr Bachrain Abt. Fastnacht
Fuldaer Freizeit und Carneval Klub
Harmerzer Carneval Club
Hünfelder Karnevalsgesellschaft
Sickelser Bürgerfastnacht
Südend Fulda

Sehen Sie tolle Fotos des O|N-Fotografen Martin Engel (pm) +++

Impressum  Datenschutz