Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

„It’s HSDPP-Showtime!“

Wieder in Narrenhand: Prinz Johannes und Prinzessin Tina regieren in Hauswurz


Fotos: Carina Jirsch - Die fünfte Jahreszeit ist in Hauswurz gestartet und Prinzessin Tina und Prinz Johannes wurden inthronisiert

11.11.18 - Die Hauswurzer sind auch in der Kampagne 18/19 nicht zu bremsen: Überpünktlich kürten die Narren am Samstagabend im Bürgerhaus ihr neues Prinzenpaar. Bis zur letzten Sekunde blieb es spannend. Umso größer war die Freude, als endlich Prinz Johannes der 60. – Logistiker vom Landrücken und Prinzessin Tina – die uns auf den Zahn fühlt (Johannes und Tina Diegmüller) in der vollbesetzten Narrhalla ins Amt gehoben wurden.

Nach dem Einzug des alten Prinzenpaares Prinz Christian und Prinzessin Rebecca samt Elferrat und den KGV-Tanzgruppen, eröffnete Präsident Peter Link mit seiner Ansprache die Hauswurzer Fastnacht. Für das alte Prinzenpaar war nun die Zeit des Abschieds gekommen. Mit Wehmut und dem Gedanken an viele tolle Erlebnisse verabschiedeten sie sich unter großem Beifall: Nach einem letzten Tanz als närrisches Oberhaupt reihte sich das Prinzenpaar in die Reihen der Ex-Tollitäten ein.

Doch bekanntlich ist jeder Abschied auch ein neuer Anfang. Direkt im Anschluss stieg die Neugier und Spannung im Saal. Wer wird die Hauswurzer Narren durch die fünfte Jahreszeit führen? Um diese Frage zu klären, machten sich die Hauswurzer Prinzensucher Waldemar Sczodrowsky, Sabrina Link, Carsten Appel, Jürgen Lauer, Christoph Schöppner, Christian Hergenröder und Peter Link auf die Suche nach dem neuen Prinzenpaar – und zwar auf der Showbühne mit dem Motto "HSDPP" (Hauswurz sucht das Prinzenpaar).

Die Show glich ihrem großen Vorbild - und zwar der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Gleich neun Paare aus dem Publikum gaben mit kreativen Performances auf der Bühne ihr Bestes. Sven und Mareike Labusch, Boris Krah und Irena Paradzik, Manuel und Manuela Diegmüller, Tino und Nadja Heun, Tobias und Christina Klüh, Max Vey und Lena Leinweber, Frank und Nikola Krah, Alex und Julia Koch sowie Johannes und Tina Diegmüller stellten sich der Herausforderung, sangen und performten bekannte Lieder von früher und heute und heizten dabei die Narren mächtig ein. Per Telefon-Voting konnte das Publikum abstimmen. Und so stieg die Spannung immer weiter an, bis sich mit dem großen Finale und zwei Finalisten der Höhepunkt näherte: Zum Lied der Flying Pickets "Only You" sollte dann die Entscheidung fallen.

Endlich fiel der Vorhang und das neue Hauswurzer Prinzenpaar zeigte sich im Rampenlicht: Prinz Johannes der 60. – Logistiker vom Landrücken (Johannes Diegmüller) und seine Prinzessin Tina – die uns auf den Zahn fühlt (Tina Diegmüller) regieren die Hauswurzer Narren in der Kampagne 2019. Ihnen zur Seite stehen die Adjutanten Christine Gesang und Daniel Eidmann. Unter tosendem Applaus wurde das neue Prinzenpaar mit ihrem Lied "Was für eine geile Zeit" offiziell ins Amt gehoben.

Der Abend, geprägt von zahlreichen Highlights, Spannung und Neugier, wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Besser hätte die fünfte Jahreszeit in Hauswurz nicht starten können. (jul/pm) +++

Impressum  Datenschutz