Wie aus dem Bilderbuch...

Jubiläumsprinzenpaar Konfetti Prinz Matze LX. und Prinzessin Agnes


Fotos: Martin Engel - Jubiläumsprinzenpaar Konfetti Prinz Matze LX. und Prinzessin Agnes

17.11.18 - So viel wie in diesem Jahr wurde vor einer Prinzenkürung selten über das neue Prinzenpaar in Bachrain gerätselt. Immerhin freuen sich die Bachrainer Karnevalisten auf eine ganz besondere närrische Zeit. Die kommende Kampagne steht nämlich unter der Regentschaft des 60. Prinzenpaares. Seit Monaten wird von einem Festausschuss das bevorstehende Jubiläum geplant und organisiert. Umso größer natürlich die Spannung auf die Prinzenmannschaft, die an der Spitze dieser Jubiläumskampagne stehen wird.

Am späten Freitagabend wurde das Geheimnis endlich gelüftet. Alle bisherigen Tollitäten der Bachrainer Narrenschar wurden eingeladen. Knapp 80 Ex-Prinzen und Ex-Prinzessinen konnten auf der Bühne des Gemeindezentrums von den Präsidenten Sabine Räth und Markus Jahn begrüßt werden. Teils in originalen Kleidern von damals präsentierten sich die Regenten auf der Bühne und erzählten Anekdoten der vergangenen Zeit.

Bis zur ersehnten Auflösung wurde ein abwechslungsreiches Programm mit dem Prinzengebläse, den Hinterhofsängern und des Tanzmariechens Hannah geboten. Außerdem fanden Ehrungen des KVK (Karneval-Verband Kurhessen e.V.) sowie des Floriansordens für 10 Jahre Aktivität in der Bachrainer Fastnacht statt.

Ein Jubiläumsprinzenpaar wie aus dem Bilderbuch

Unter großem Jubel trat endlich das neue Bachrainer Prinzenpaar vor das Publikum. Konfetti Prinz Matze LX. (Matthias Dragon) und seine Prinzessin Agnes (Dragon) wurden von den anwesenden Gästen mit viel Jubel und Begeisterungsrufen begrüßt. Viele Karnevalisten hatten das Paar, das seit Jahrzehnten in der Bachrainer Fastnacht mit verschiedenen Aufgaben aktiv ist, für die Jubiläumskampagne im Visier. Das Prinzenpaar wird von den Adjutanten Anja Vey und Christoph Auth sowie dem Zeremonienmeister Jürgen Bug begleitet. Rainer Kremer, 1. Beigeordneter des Gemeindevorstands der Gemeinde Künzell, überreichte mit Grußworten und herzlichen Glückwünschen symbolisch den Schlüssel für das Rathaus und die Gemeindekasse an das frisch gekürte Prinzenpaar.

Wie der Titel des neuen Regentenpaares schon verrät, haben die beiden eine große Freude am Auswurf von buntem Konfetti. „Unser Keller ist schon voller Säcke dieser schönen, bunten Papierschnipsel“, lachte Konfetti Prinz Matze auf der Bühne. Die Bachrainer können sich somit auf eine großartige Jubiläumskampagne und viel Konfettiregen freuen. (pm) +++

Impressum  Datenschutz