Narren geben Gas

Prinz Manfred der 68. und Prinzessin Katrin an der Spitze des CVP


Foto: Martin Engel - Das neue CVP-Prinzenpaar

18.11.18 - Die Petersberger Narren haben wieder ein neues Regentenpaar: Am Samstagabend inthronisierte der Carnevalsverein Petersberg feierlich sein neues Prinzenpaar. An der Spitze funkeln in diesem Jahr Prinz Manfred der 68. vom heißen Reifen (Manfred Farnung) und seine Prinzessin Katrin Vollmar.

Pünktlich um 19.31 Uhr begrüßte die 1. Vorsitzende Sandra Freund mit einer Eröffnungsrede die feierliche Veranstaltung. Danach erfolgte der Einmarsch der noch amtierenden Prinzenmannschaft. Der CVP dankte Prinz Andreas dem 67. vom Rhönblick und der gesamten Mannschaft für die tolle zurückliegende Kampagne. Prinzenmariechen Anna-Lena tanzte sich ein letztes Mal in die Herzen der Karnevalisten und auch das Kinderprinzenpaar übergab das Zepter.

Unter Begleitung des CVP Musikzuges zog nach dem Abdanken der alten Mannschaft das erste Highlight des Abends in den Saal ein. Kinderprinz Tamino Jahn und Kinderprinzessin Lorena Pieper empfingen sichtlich stolz das Zepter und die Krone. Tänzerisch wurde der Abend durch die beiden Tanzgarden "Blue Babes" und "Green Diamonds" (1. Tanzgarde) gestaltet. Über den gesamten Abend wurden alle Gäste mit gutem Essen durch das Catering Nelles versorgt. Wir starteten dann mit den Ehrungen für verdiente Mitglieder des Carnevalvereins Petersberg. Unsere Ratsfrau Jenny Ruhs wurde für ihre langjährige Treue und in Anerkennung ihrer Verdienste mit dem Verdienstorden des CVP ausgezeichnet. Ratsfrau Yvonne Völler bekam für Ihr Engagement als Tänzerin, Trainerin und Ratsfrau im Rahmen Ihrer 18-jährigen Mitgliedschaft die KVK Damenbrosche in Silber verliehen. Mit großer Freude durften wir dieses Mal neben dem Prinzenpaar vor 25 Jahren, Thomas Kollmann und Kerstin Urbaschek, auch noch dem Prinzenpaar vor 50 Jahren, Otmar Bug und Heidi Naumann, geb. Ritschel, auf der Bühne des Propsteihauses ehren.

Dann schlug die Stunde der Moderatoren des Abends, Anja Brandt und Ralf Bott. Sie durften nun nacheinander die neue Prinzenmannschaft vorstellen. Mit einem Revival der bekannten Fernsehshow „Dalli Klick“ wurden nacheinander die Mitglieder der Prinzenmannschaft auf die Bühne geholt. Als Erstes hielt der Adjutant der Prinzessin Dieter Dehler und im Anschluss an eine heiße Raterunde der Adjutant des Prinzen Philipp Farnung Einzug in die Narrhalla.


Einfach nur reizend und bezaubernd hielt als Nächstes die Prinzessin Einzug. Katrin Vollmar überstrahlte mit ihrer dunkelrot-silber glänzenden Robe das gesamte Propsteihaus. Mit Spannung erwartet präsentierten die Moderatoren das Beste, was der Petersberg für die kommende Kampagne zu bieten hat: Prinz Manfred der 68. vom heißen Reifen (Manfred Farnung) mit seinem Schlachtruf „Gib Gas!“ hielt majestätisch Einzug auf die Bühne des Propsteihauses.


Unter tosendem Applaus wurden die Prinzenfedern, das Zepter und die Krone durch den Vorstand des CVP, vertreten durch die 1. Vorsitzende Sandra Freund und ihrem Stellvertreter Ralf Bott, überreicht. Die neue Tollität war gekürt und es gratulierten neben allen Vereinsmitgliedern und Gästen natürlich auch die Gemeindevertreter Petersbergs Bürgermeister Carsten Froß sowie der Ortsvorsteher und der 1. Beigeordnete. Auch der CVP Musikzug gratulierte auf seine Art und Weise mit Musikstücken aus deren Repertoire. Mit der Band "Trio Musica" wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. (pm) +++

Impressum  Datenschutz