Spannung bis zum Schluss

Prinz Dirk der 49. von Rock`n Roll & Helau 50 Jahre KCV regiert


Foto: Nicole Schenkel - Prinz Dirk der 49. von Rock`n Roll & Helau 50 Jahre KCV regiert in der Kampagne 2019.

08.01.19 - Mit der Prinzeneinführung unter dem Motto „Best of“ fiel am vergangene Samstag in der vollbesetzten Narrhalla des Kleinlüderer Bürgerhauses der Startschuss für die Jubiläums-Kampagne 2019. Nachdem der 2. Vorsitzende Michael Faust die Kleinlüderer Narren begrüßt hatte, war es auch schon fast so weit, mit einem kleinen bisschen Wehmut, nahm das Prinzenpaar des Vorjahres Tine und Florian Arnold Abschied und machte damit den närrischen Thron für eine neue Regentschaft frei.

Bis die Katze aus dem Sack gelassen wurde, gab es natürlich wieder ein kleines Spielchen, das uns an das altbekannte „Glücksrad“ erinnerte, Kandidaten waren Nicole und Dirk Duschek, Nancy und Jerome Fischer und Eva und Christian Reuß. Dirk Sander, Michael Faust und Johanna Meiborg stellten den drei Pärchen Fragen zur neuen Regentschaft und enthüllten kleine Tipps, die darauf hinwiesen, wer es denn sein könnte. Wieder einmal war es eine spannende Angelegenheit bis zur Enthüllung der neuen Regentschaft. Es war ein großes Verwirrspiel für alle Beteiligten und zum Schluss wusste niemand mehr, wer es denn nun sein könnte. Die Spannung im Saal war förmlich zu spüren, wer ist es, wer marschiert jetzt hier als neuer Regent ein. Unter tosendem Beifall empfing das Publikum die würdige neue Regentschaft von Kleinlüde: Prinz Dirk der 49. von Rock`n Roll & Helau 50 Jahre KCV

Zu Ehren des Prinzen traten neben der Kindergarde „Tanzmäuse“ und der Nachwuchsgarde „Dancing Fire“ auch die Prinzengarde mit ihrem Gardetanz auf. Mit großem Gefolge marschierten die Gäste des Hainzeller-Carneval-Vereines mit ihrem närrischen Prinzenpaar Prinz Udo der 65. Seele des Vereins und Baumeister Nr. 1 und seine holde Lieblichkeit Prinzessin Anja die 29. mit Soul und Rock`n Roll. Zu den Klängen der „Finkenberger“ wurde bei super Stimmung noch bis in die Morgenstunden getanzt. (pm) +++

Impressum  Datenschutz