Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

„Fertig..Drei..Vier“

Ernennung: Insignien an den neuen Bajazz „T“ der I. überreicht


Fotos: Dieter Graulich -

14.01.19 - „Mit Herbstein Helau grüßt der „T“ alle Narren hier im Saal“, so Bajazz Alexander Talkenberger am Samstagabend im „Haus des Gastes“. Nach dem gelungenen Start der heißen Phase der Faschingssaison mit der Versteigerung des Springerzuges am vergangenen Sonntag und dem Fahnenstellen am späten Samstagnachmittag am Haus des Bajazz in der Obergasse, folgte mit der "Bajazz Ernennung" der Abend für den Bajazz mit fastnachtlichen Highlights von zahlreichen Gastvereinen.

Pünktlich um 19.11 Uhr marschierten  Elferrat mit und Präsident Manuel Hensler, Bajazz Alexander Talkenberger mit dem Tiroler Pärchen, sowie dem großen FVH-Ballett und den „Fünkchen“ ein. Präsident Hensler begrüßte die närrische Schar und verkündete den offiziellen Namen des Bajazz, der lautet: „T“ der I. – närrischer Maler vom Eulenturm“ und überreichte die Bajazzkrone sowie den Bajazzstab, das Zepter der närrischen Macht.

Das große FVH Ballett

Diamantenfieber aus Bimbach

„Funky Fräuleins“ aus Eichenzell

In Vertretung von Bürgermeister Bernhard Ziegler übergab 1. Stadtrat Peter Schwan dem Bajazz „T“ der I., Schlüssel und Stadtkasse bis zum Aschermittwoch. Dieser konterte und meinte: „Ich habe nun, das find ich klasse, den Rathausschlüssel und die Stadtkasse. Symbolisch sag ich Danke sehr, ich weiß genau der Schlüssel passt nicht und die Kasse ist leer!“ Den Reigen der Tanzdarbietungen eröffneten dann die „Fünkchen“ mit dem Gardetanz für den Bajazz. in Augenschmaus war dann der Auftritt des großen FVH-Balletts. Die zwölf jungen Damen begeisterten mit ihrem Gardetanz die anwesenden Gäste und erhielten viel Beifall für ihren Auftritt, wie auch im Anschluss der Sprungtanz von Bajazz „T“, dem I. mit seinem Tiroler Pärchen Jens Staubach und Marius Bettenbühl.

Die Garde aus Allmenrod

Die Garde aus Maar

Die Garde aus Lanzenhain

Schlag auf Schlag ging es dann mit Auftritten der Garde Lanzenhain und den „Funky Fräuleins“ aus Eichenzell. Es folgten die Garden und Tanzgruppen aus Maar Burghaun, Dirlammen, Allmenrod und die Fireflies Bimbach. Die Stimmung auf den Siedepunkt brachte dann eine Musikgruppe aus Mitgliedern des Musikverein und des Spielmanns- und Fanfarenzug, sowie mehreren Hobbymusikern aus Herbstein unter dem Motto: „Blaas fürs Bierglas“. (gr) +++

Puppenfabrik ...

Impressum  Datenschutz