Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Im Nordend ging es wieder rund...

Traditionelle Gardemusterung lockt Narren nach Fulda


Fotos: privat -

15.01.19 - Zahlreiche Gäste, Ehrenoffiziere und Freunde füllten einen Tag nach der feierlichen Inthronisierung den Pfarrsaal St. Joseph im Fuldaer Norden: Denn die Gardemusterung des Geselligkeitsvereins Nordend lassen sich viele Narren nur ungern entgehen. Neben der spannenden Musterung, standen Ehrungen und tolle Showeinlagen auf dem Programm.

Nach den Begrüßungsworten durch den neuen Gardemajor Jens Neumann, marschierte unter Begleitung der Musikfreunde Fulda das frisch inthronisierte nordische Fürstentrio (Fürst Ingo, Fürstin Jasmina und Fürstin Tina) ein. Nach der Begrüßung durch die Fürstenmannschaft übernahm Alexandra Bott die Moderation. Die ersten Showacts ließen nicht lange auf sich warten: Die nordischen Sternschnuppen eröffneten mit ihrem Gardetanz (Leitung Christine Schnell), direkt gefolgt von Charisma aus Steinhaus. Anschließend richtete der Vorstand einige Worte an die Gastgeber und das Publikum und erhielt den diesjährigen Gardeorden. Weiter im Programm ging es mit den Sunshine Ladies aus Steinbach.

Eine langjährige Freundschaft verbindet die Nordendgarde mit der Brunnengarde, die auch ein paar Grußworte an die Nordendgarde richtete. Als menschliche Puppen präsentierte sich die Nordend-Tanzgarde mit ihrem tollen, außergewöhnlichen Tanz aus Garde- und Showtanzelementen (Leitung Svea Michel). Der Höhepunkt des Abends folgte zugleich. Denn jetzt wurden alle Gardistinnen und Gardisten des Hohen Norden vom Major genau unter die Lupe genommen und mit einem straffen Musterungsprogramm genau beäugt, ob auch wirklich alle für die Kampagne tauglich sind.


Mit einem positiven Ergebnis ging es weiter mit den Ehrungen und Beförderungen. Hier wurden Ottmar Hohmann für 40 Jahre, Michael Krönung 30 Jahre, Thorsten Eidmann 25 Jahre, Christian Schnell, Christian Seuring, Frank Lehmberg 20 Jahre, Matthias Nebenführ, Matthias Pantke, Oliver Günther 10 Jahre, Martina Walter 10 Jahre Zu-gehörigkeit geehrt. Außerdem wurde Michael Krönung zum neuen Oberleutnant und Thorsten Eidmann zum Leutnant befördert. Frank Bott und Sascha Ebert wurden zu Gefreiten befördert. Jens Neumann, ehemaliger Spies und bereits im Herbst 2018 zum neuen Gardemajor der Nordendgarde gewählt, hat jetzt ganz offiziell seinen Dienst angetreten. Doch was wäre ein Major und seine Garde ohne einen neuen Spies. Neumann berief hier Sven Lischewski in den Dienst. Die Showtänze der Kings'n'Queens aus Langenbieber und den Funky Fräuleins aus Eichenzell bildeten den Abschluss eines gelungenen Programms (pm) +++

Impressum  Datenschutz