Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Die Narren sind los...

Gardenachmittag der Narrenzunft macht seinem Namen wieder alle Ehre


Fotos: Arnd Ph. Rössel - Die Hot Lexx aus Mittelkalbach haben den Saal gerockt

15.01.19 - Kaum ist das neue Jahr begonnen, lädt das diesjährige Prinzenpaar der Narrenzunft Mittelkalbach 1990 e. V. ihr Gefolge zur traditionellen Straßeneinweihung ein. Mit musikalischer Untermalung von Musikern aus Niederkalbach, Harmerz und Neuhof verwandelten die Kalbacher Narren, sowie die benachbarten Vereine aus Büchenberg und Niederkalbach die Eichwiesstraße in die diesjährige Prinzenpromenade.

Bei kalten und warmen Getränken, sowie einigen Snacks ließen es sich die Karnevalisten gut gehen, bis sich pünktlich um 13:00 Uhr die Tore des bunt geschmückten Bürgerhauses öffneten. Einzug hielten die Tollitäten Prinz Johannes LII von Böhmisch, Meerisch zu Närrisch und seine Lieblichkeit Prinzessin Kristin XLI in der 3. Generation auf dem närrischen Thron (Johannes und Kristin Haseneier) mit ihren Adjutanten Marcel (Schmidt), Elias (Mack) und Steffi (Elm), sowie Kinderprinz Malte, der Gitarrencrack aus dem Hintereck (Malte Wenski) mit seiner Lieblichkeit Kinderprinzessin Jana von Show-Tanz und Bücherglanz (Jana Herzig) mit ihren Adjutanten Ella (Herzig) und Ben (Heil).

Nach den gelungenen Reden der Prinzenpaare zeigten die kleinsten Gardetanzgruppen, die Flinken Füßchen, die Zuckerpuppen und die Starlights ihre einstudierten Tänze. Es folgten die schwungvollen Darbietungen der Präsidentengarde und der Prinzengarde. Besonders viel Beifall erhielten die Showtanzgruppen der Narrenzunft Mittelkalbach 1990 e. V. Die Balla-Rinas erfreuten das Publikum mit dem Thema „Cäsh in de Däsch – Oma geht s(c)hoppen“, bei welchem sie das Publikum durch die Etagen eines Kaufhauses führten. Anschließend machten die Hot Lexx als Zigeuner die Bühne unsicher.

Auch die beiden Mittelkalbacher Männertanzgarden Matzeratis und Miniratis Reloaded brachten die volle Narrhalla mit ihren Tänzen zum Beben. So haben die Miniratis Reloaded das Publikum auf eine Reise in die Welt von „Charlie und die Schokoladenfabrik“ genommen und die Matzeratis überzeugten mit ihrem Tanz zum Motto: „Haurein!“.

Ebenfalls Einzug hielten die Prinzenpaare aus Büchenberg, Scheppenbachtal, Löschenrod, Hofbieber, Rommerz, Niederkalbach, Schweben und Neuhof mit ihrem Gefolge. Mit ihren kreativen Gastgeschenken unterhielten sie das Publikum und trugen somit zu einer gelungenen Veranstaltung bei.

Die Präsidenten Dieter Mack, Benjamin Brähler und Andy Macholdt führten wie immer sehr gekonnt und humorvoll durch das sechsstündige Programm. Auch die bis über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Sektbar machte ihrem Ruf wieder alle Ehre und beherbergte bei einer Superstimmung bis in die späten Abendstunden feierlustige Karnevalisten. (Arnd Ph. Rössel) +++

Impressum  Datenschutz