18 Showtanzgruppen aus Nah und Fern

16. Spritzer-Dance-Night: Gastgeber begeistern mit "Bonny und Clyde"


Fotos: Jonas Wenzel (Yowe) -

20.01.19 - Es war eine Party bis in die frühen Morgenstunden. Die 16. Spritzer-Dance-Night der Flotten Spritzer aus Niederkalbach. Das ließen sich natürlich auch viele regionale und überregionale Männer- und Frauentanzgruppen nicht nehmen. 18 Showtanzgruppen machten den Abend im vollbesetzten Bürgerhaus zu einer riesigen Party.

Den Anfang machten die "Chrasher" aus Kerzell gefolgt von den "Freshenett" aus Löschenrod. Natürlich durften an diesem Abend auch die Eichenzeller "Schreckschruwe", die "Schoppegarde", "Schlappedapper", die "Streetdancer" aus Müs oder die Matzeratis aus Mittelkalbach nicht fehlen. Auch der Niederkalbacher Carneval Verein begeisterte mit seinem Auftritt. Moderiert wurde der Abend von Richard Landgraf, Philipp Krack und Klaus Löffert. Für die richtige Musik sorgte DJ Sven Eisenmann. Wie auch im letzten Jahr wird der Erlös des Abends gespendet. Im letzten Jahr gingen die Einnahmen an das Projekt "Gemeinsam Leben und Gemeinsam Lernen" in Bimbach.

Doch das Highlight kam wie auch in den vergangenen Jahren zum Schluss. Nach der "Gang 2.0" aus Steinbach folgten die Gastgeber. Die "Flotten Spritzer" begeisterten die Zuschauer mit ihrem neuen Motto "Bonny und Clyde". Im Anschluss wurde noch bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert und getrunken. (Moritz Pappert) +++

Impressum  Datenschutz