Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Party bis in die Morgenstunden

Narren rocken Hauswurzer Bürgerhaus - Tanzrevue mit 14 Vereinen


Fotos: Arnd Rössel -

19.01.19 - Wenn der Kultur- und Geselligkeitsverein (KGV) Hauswurz zu seiner traditionellen Tanzrevue lädt, dann lassen sich das die Narren aus Nah und fern nicht entgehen. Zahlreiche befreundete Vereine und Tanzgruppen aus der Region machten den Freitagabend zu einem ganz besonderen.

Das Hauswurzer Prinzenpaar, Prinz Johannes der 60. – Logistiker vom Landrücken und Prinzessin Tina – die uns auf den Zahn fühlt, zog samt Gefolge in die vollbesetzte Hauswurzer Narrhalla ein. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Peter Link startete das große Programm des Abends. 14 Gastvereine waren gekommen, um dem Hauswurzer Prinzenpaar ihre Aufwartung zu machen. Als Gastgeschenke hatten sie eine Reihe von Garde- und Showtänzen dabei, die das närrische Volk begeisterten. Neben weiteren drei Showtanzgruppen, unter anderem der Löschenröder Schoppengarde, durften auch die eigenen Garden des KGV an diesem Abend nicht fehlen. Die "The Grafitys", die "Fancy Lightnings" und die Hauswurzer Prinzengarde zeigten wie immer ihr Können und ernteten viel Applaus. Bei so vielen großartigen Darbietungen war es auch kein Wunder, dass der ganze Abend ein voller Erfolg war. Die Stimmung in der Narrhalla bebte: Und so wurde noch nach dem offiziellen Teil bis in die frühen Morgenstunden fröhlich gefeiert. (pm/jul) +++

Impressum  Datenschutz