Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Narrenzeit eingeläutet

"The Voice of Grebencrainhainfeld": Rathaus von Narren erobert


Fotos: Florian Volk -

22.01.19 - Mit einem Gesangsbattle unter dem Motto “The Voice of Grebencrainhainfeld” haben die Grebenhainer Narren mitsamt Unterstützung ihrer Gastvereine der Gemeinde Grebenhain das Rathaus von Bürgermeister Sebastian Stang in Beschlag genommen.

Grebenshains amtierender Bürgermeister Sebastian Stang hat es weit gebracht in den Gesangsbattles im Stile von “The Voice” gegen seine Kontrahenten aus den Fachtsnachtsvereinen der Gemeinde Grebenhain - musste sich im Finale jedoch dem Grebenhainer Prinzen Thomas III., Herrscher der pflegenden Flotte mit karnevalistischem Durchhaltevermögen, geschlagen geben. Zu einem Angebot einer plötzlich aus dem Publikum hervortretenden Plattenbossin reichte es für den Bürgermeister dennoch, “falls es mal nichts mehr sein sollte mit der Politik”.

Geführt wurde durch das kurzweilige Programm vom Grebenhainer Sitzungspräsidenten Sascha Schmidt, der nach der erfolgreichen Eroberung des Rathauses nach und nach die Gastvereine auf die Bühne bat. Natürlich nicht mit leeren Händen - angereist übergaben die Tollitäten der Gastvereine kleine Präsente an das Grebenhainer Prinzenpaar mitsamt dem obligatorischen Ordenstausch. Um den Abend zu komplettieren, zeigten ebenfalls Garde -und Showtänze von befreundeten Vereinen sowie aus den Reihen der Grebenhainer Tanzgruppen auf der Bühne ihr ganzes Können.

Mit von der Partie im komplett gefüllten Grebenhainer Bürgerhaus waren neben Vertretern der Gemeinde Grebenhain unter Bürgermeister Sebastian Stang und den Veranstaltern der Grebenhainer Narren, die Gastvereine vom KV Kikiriki aus Freiensteinau, Ilbeshäuser Babbegei, MLCC Metzlos, CC Herchmetshaa, Sichenhäuser Nidder Narren, Gederner Carneval Club e.V., Kümmel Lümmel Fleschenbach und vom CC Zeppe Angersbach. (pm) +++

Impressum  Datenschutz