Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Ein Happening seit 1997

Bitte lächeln: Foto-Shooting mit allen Fürstlichkeiten der Fuldaer Foaset


Alle Bilder: Martin Engel -

24.01.19 - Es ist eine schöne Tradition: das Foto-Shooting mit allen Fürstlichkeiten der Fuldaer Foaset und deren Schirmherrn, Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, im Fürstensaal des Stadtschlosses. Auch am Mittwochabend hatte dieses Treffen den lässigen Charme eines Happenings.

Klaus Möller (von hinten), der Bürgermeister der Florengässner Brunnenzeche, lädt die Narrenschar ins Vereinsheim "Bornlepp" ein.

Die Florengässner Brunnenzeche hatte bereits 1997 die Idee zu der gemeinsamen Gruppenaufnahme. Seit 14 Jahren organisiert Michael Schwab vom FFCK deren Aufbau, und seinem geschulten Auge entgeht wirklich nichts. Da wird verschoben, gezupft und ermahnt: "Strahlt, lacht und schaut an den anderen vorbei, damit man auch jeden von euch gut sehen kann", so seine Anweisungen. "Schließlich ist es euer Foto."

Organisiert seit 14 Jahren das Gruppenfoto: Michael Schwab vom FFCK.

Am Abend dann gemeinsamer Austausch bei Häppchen und Getränken in der Bornlepp, dem Vereinsheim der Florengässner Brunnenzeche. Diese hat keinen Präsidenten, sondern einen "Bürgermeister", namentlich Klaus Möller. "Ihr seid alle eingeladen", rief er der Narrenschar zu. "Lernt euch kennen, denn wir feiern die Fastnacht ja schließlich zusammen." (mw) +++

Impressum  Datenschutz