Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Tänze für den guten Zweck

Gardeschwof im Südend - Fünf Stunden geballte Tanzkraft


Fotos: Erich Gutberlet -

28.01.19 - Seinen Gardeschwof feierte das Südend Fulda am Samstag gebührend Bürgerhaus Kohlhaus. Punkt 19.30 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Claus Haase den Abend. Gleich zu Beginn des Programms marschierte die komplette Narrenschar des Südends mit der amtierenden Fürstenmannschaft und den Adjutanten Kathrin und Benni (Kathrin und Benjamin Möller) unter den Klängen des Spielmannszugs in den vollbesetzten Saal ein.

Gardeschwof im Südend – das ist ein buntes Programm von Beiträgen vieler befreundeter Karnevalsvereine und Tanzgruppen. Fünf Stunden voller fantasievoller Showtänze und spritziger Gardetänze unterhielten die Gäste bestens. Ein tänzerisches Highlight folgte auf das nächste.

An diesem Abend wurde auch die im Sommer mit der Cold-Water-Challenge begonnene Spenden-Aktion fortgesetzt. Der Wetteinsatz von 111 Euro soll vervielfacht werden, um damit die Aktionen von „2 More Smiles“ zu unterstützen.

Der Fuldaer Verein leistet vor Ort in Südafrika aktive Hilfe, um Kinder und bedürftige Menschen mit einer warmen Mahlzeit zu versorgen. Hierbei möchte das Südend Fulda mithelfen und hofft auf die tatkräftige Unterstützung seiner Gäste. Die zu diesem Zweck bereitgestellte Spendenbüchse hat sich hoffentlich an diesem Abend schon gut gefüllt und wird dies im Lauf der Kampagne auch noch weiter tun. An der traditionellen Tropennacht im Südend wird dann die Gesamtsumme der Spende bekanntgegeben und „2 More Smiles“ ausgehändigt.

Viele Gäste und befreundete Karnevalisten feierten im vollbesetzten Bürgerhaus bis in die frühen Morgenstunden. Es wurde gefeiert, getanzt und gesungen bis spät in die Nacht hinein. (pm) +++

Impressum  Datenschutz