Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Die ACV weiß wie's geht....

"Dance Event #3" - Über 20 Tanzgruppen heizen dem Publikum ein


Fotos: Jonas Wenzel (Yowe) -

27.01.19 - Im Dorfgemeinschaftshaus in Allmenrod herrschte am Samstagabend Ausnahmezustand: Über 20 Tanzgruppen ließen es beim "Dance Event #3" krachen und heizten dem Publikum mit stimmungsvollen Tänzen ein. Gemeinsam wurde gefeiert bis tief in die Nacht.

Bei der Dance-Night in Allmenrod lag auch in diesem Jahr der Fokus auf den erstklassigen Tänzen. Zahlreiche Tanzgruppen aus nah und fern gaben ihr Können auf der Bühne zum Besten und ließen sich von einer Jury mit Punkten bewerten. Am Ende erhielten die besten drei Garde- und Showtanz- sowie die teilnehmenden Männerballett-Gruppen einen Preis. Und auch wer die Tänzer kräftig angefeuert hat, wurde am Ende belohnt: Denn die Allmenröder Karnevals-Vereinigung prämierte zusätzlich die besten Fans, die ihre Gruppe tatkräftig unterstützten. 

Gewinner der Kategorie Garde:
1. Platz Tanzgarde Lanzenhain
2. Platz KV Kikiriki Firestars
3. Platz KV Kikiriki Dancing Tigers

Gewinner der Kategorie Showtanz/Männerballet:
1. Platz Showballett HAS Heblos
2. Platz Pink Illusions
3. Platz Tanzgruppe Effect Burghaun


Auch die eigenen Tanzgruppen und Gruppen, die ohne Wertung am Event teilnahmen, waren dabei und legten flotte Tänze aufs Parkett. Mit dabei waren unter anderem die Dancing Tigers aus Freiensteinau, die Streetdancers aus Müs, die Black Angels, das Männerballett aus Maar, die Pink Illusions, die Männertanzgruppe aus Lanzenhain, die Showtanzgruppe aus Heblos, Effect aus Burghaun, die Tänzerinnen aus Bimbach sowie die Tanzgarden aus Willofs, Schlitz, Hörgenau, Lanzenhain, Lichenroth, Kiebitzgrund, Freiensteinau, Dirlammen und Kirtorf.

Der Abend ließ keine Zweifel offen: Hier in Allmenrod ist der Name Programm. Ein Tanz nach dem nächsten wurde auf der Bühne dargeboten: Die Tanzgruppen gaben sich die Klinke in die Hand. Die Freude am Tanzen und die Liebe zum Karneval sorgte für eine gemeinschaftliche und ausgelassen gute Stimmung. Bis in die Nacht hinein wurde im DGH gemeinsam getanzt, gelacht und gefeiert. Und schon jetzt hoffen viele Närrinnen und Narren, dass es in Allmenrod bald wieder heißt: Let's Dance. (jul) +++

Impressum  Datenschutz