Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Fette Beats und eine Menge Foaset

7. FKG-Stehung stellt S-Club auf den Kopf


Fotos: Martin Engel -

26.01.19 - Die alljährliche Stehung der Fuldaer Karnevalsgesellschaft (FKG) im Fuldaer S-Club zählt zu den beliebtesten Veranstaltungen der fünften Jahreszeit. Der pfiffige Mix aus fetten Beats und jede Menge Foaset locken jedes Jahr hunderte Menschen "ein Stockwerk tiefer" in den Fuldaer Star-Club so auch am Freitag, wo zur 7. FKG-Stehung geladen wurde. 

Die Stehung eröffnete selbstverständliche Fuldas amtierende Hoheit Prinz Prinz Markus Maurus Musikus der LXXVIII mit seinen beiden Adjudanten und Prinzenmariechen Doreen. Doreen brachte mit ihrem pfiffigen Tanz aus Akrobatik und akkuraten Schritten zu fetziger Musik den S-Club das erste Mal zum Staunen und zum tosenden Beifall klatschen. Doch während Doreen das erste tänzerische Highlight an diesem Abend, ging es mit 13 weiteren Tanzgruppen Schlag auf Schlag weiter. 

Das Geheimrezept der Stehung? Ein bunter Mix aus Garde- und Showtänzen. So schwang neben der hauseigenen FKG-Tanzgarde auch der über die Grenzen Osthessens bekannte Gardemarjor Marcel Lipphardt seine Beine und begeisterte einmal mehr ein staunendes Publikum. Während es im S-Club heiß her ging entführten die Starlights aus Großentaft die Zuschauer gen Norden und machten die Narhalla mit ihrem Tanz "Abenteuer im ewigen Eis" unsicher. Das genaue Gegenteile behauptete die einzige reine Männertanzgruppe. Die BWL'er aus Künzell nahmen das Publikum mit nach Afrika und stellten die Geschichte des König der Löwen nach. 

Und auch die Tanzgarde der Brunnenzeche, Effect aus Burghaun, die Shotzz aus Petersberg, die Bühnenrocker, und Effect 9 aus Eichenzell heizten den S-Club ein. Natürlich dürfen auf einer Veranstaltung wie der Stehung feste Institutionen nicht fehlen, die seit Jahren mit ihren Beiträgen das Event bereichen. So brachte Fresh é Nett aus Löschenrod ihren Tanz mit dem Thema "Irgendwas mit Schule" zum Besten und die Bad Girls aus Burghaun tauchten in eine Unterwasserwelt ab. Den Abschluss machten die Green Angels aus Großenbach mit ihrem pfiffigen Motto "Backstage" und die Sunshine Ladies Steinbach mit ihrem Thema "Made for History". Danach war aber noch lange nicht Schluss - mit Glitzer auf den Augen, guter Musik in den Ohren und Foaset im Herzen ging es bis in den frühen Morgen weiter. (fvo) ++

Impressum  Datenschutz