Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Empfang im Stadtschloss

An der Fahne: Ehrenoffizierswürde für drei gestandene Fastnachter


Fotos: Henrik Schmitt Photography -

28.01.19 - "Über diese Auszeichnung freut man sich dann doch besonders", sagte der Präsident der Fuldaer Karneval Gesellschaft (FKG), Michael Hamperl, auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS und meinte damit die Ernennung an der Fahne zum Ehrenoffizier am Samstag im Fuldaer Stadtschloss. Mit ihm wurden der Fuldaer Fotograf Ralph "Lupo" Leupolt und Fuldas ehemaliger Prinz Johannes Colori Paletti LXXVII., mit bürgerlichem Namen Johannes Hohmann, ausgezeichnet.

Die alljährlich stattfindende Ehrung, die von der Bürger- und Prinzengarde und der Stadt Fulda vorgenommen wird, fand in einem feierlichen Rahmen statt. Grußworte gab es von Prinzengardemajor Uwe Bornscheuer, dem Schirmherrn der Fulder Foaset, Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, und schließlich von FKG-Präsident Hamperl selbst. Für die schmissigen musikalischen Einlagen sorgte der Musikzug. Alles in allem ein weiterer schöner Höhepunkt in der doch bislang so tollen Kampagne. +++

Impressum  Datenschutz