Volles Von-Steinrück-Haus

Großes Freundschaftstreffen - Über 80 Aktive


Fotos: Doris Enders -

29.01.19 - Super Stimmung, tolle Tänze und ein farbenprächtiges Bild bot die Bühne im Von-Steinrück-Haus beim diesjährigen Freundschaftstreffen des Karnevalsverein Poppenhausen. Allein der gastgebende Verein brachte über 80 Aktive auf die Bühne und hatte zahlreiche benachbarte und befreundete Vereine eingeladen.

Gleich zu Beginn zog Freiherr Klaus der V.- Freiherr von Steinrück, Herr über Feuer und Flamme, mit an seiner Seite Freifrau Silvia und Adjutant Uwe sowie das gesamte Gefolge in den Saal ein. Christine Stüß führte mit Witz und Charme die Zuschauer  durch das Abendliche Programm. Befreundete Vereine schmückten den Abend mit besonderen Darbietungen aus und waren wahre Highlights der Veranstaltung. Vereine wie: Böckels, Thalau ,Gersfeld ,Schwarzbach, Sterbfritz, Hattenhof, Geselligkeitsverein Schweben, Bachrain, Rommerz, Dipperz, SFG Scheppenbach, und die Sugar Foot Steps aus Wehyers. Als Gastgeschenk hatten alle Vereine zauberhafte Garde und Showtänze mit im Gepäck.

Tänzerisch präsentierten sich natürlich auch die Vereinseigenen Tanzgruppen. Die Minigarde stellte ihr Können eindrucksvoll unter Beweis. Auch die Kindergarde brachte alle Gäste zum Staunen. Die Jugendgarde glänzte in ihren atemberaubenden Kostümen und bewies flinke Beine. Die Tanzgarde wurde umjubelt  von Applaus und zeigte hervorragendes Können. Das Programm endete mit Schunkel und Stimmungsmusik durch "DJ Fabi" und es konnte bis in die frühen Morgenstunden getanzt werden. (pm) +++

Impressum  Datenschutz