Tolle Tradition beim FFCK

Treffen der Ex-Hofmarschalle: Wenn Erinnerungen wieder aufleben


Fotos: Michael Schwab -

30.01.19 - Bereits zum 15. Mal fand in diesem Jahr das Treffen der Ex-Hofmarschalle samt Adjutanten beim Fuldaer Freizeit- und Carneval-Klub (FFCK) statt. Seit 2004 hat sich die Veranstaltung zu einer festen Größe entwickelt und wird in jedem Jahr gerne von den Ex-Hofmarschallen wahrgenommen, um sich gemeinsam an die zurückliegenden Kampagnen zu erinnern.

Inmitten der Kampagne war es am Dienstagabend wieder soweit. Bei fröhlicher Stimmung und nach gutem Essen durfte dann jede Fürstlichkeit noch einmal "seinen" Mottospruch der Kampagne aufsagen - und auch Hilfsmittel wie Brillen und Spickzettel waren erlaubt.

Bei dem anschließenden Hofmarschall-Foto ging es eng zu. Der ein oder andere sah darin auch eine sportliche und spaßige Angelegenheit. Denn schließlich sind es ja allesamt gestandene Karnevalisten, die auch die Traditionen nicht vergessen.

Und wie es immer so kommt, saß eine kleine Gruppe mit der diesjährigen Hofmarschallmannschaft und geistreichen Getränken bis weit nach Mitternacht zusammen. Und alle waren sich einig: "Schön war´s". (pm) +++

Impressum  Datenschutz