Probsteihaus steht Kopf

Tanz der Teufel wird zum ganz großen Spektakel


Fotos: Martin Engel - Die Showtanzgruppe Shotzz aus Petersberg

02.02.19 - Am Petersberg übernahmen am Freitag die wilden tanzenden Teufel die geschmückte Narhalla im Propsteihaus. Der „Tanz der Teufel“, nunmehr bereits eine Veranstaltung mit Tradition beim CVP und in der ganzen Region, lies die Karnevalisten in farbenfrohen Kostümen einen unvergesslichen Abend erleben. DJ Erwin brachte mit fetzigen musikalischen Rhythmen das Probsteihaus zum Kochen und die besten Tanz- und Showtanzgarden Osthessens das Propsteihaus zum Lodern. Daneben wurden wieder viele befreundete Vereine begrüßt.

Gemeinsam mit der Prinzenmannschaft vom Petersberg zogen die Aschenberger Wolkenkratzer e.V. mit  „Helau und Hinein“ ins Propsteihaus ein. Prinz Manfred der 68. vom heißen Reifen, Prinzessin Katrin und die Adjutanten Philipp und Dieter luden anschließend zum Ordenstausch, die befreundeten Prinzenpaare, in die Loge. Auch die befreundeten Vereine aus Kleinlüder, Blankenau, Eiterfeld und Sterbfritz gaben sich die Ehre.

Neben dem Auftritt der Showtanzgruppe „Shotzz“ aus Petersberg faszinierten weitere 13 verschiedene Gruppen das feiernde Publikum mit ihren Darbietungen. Darunter die Green Angels aus Großenbach, die 1. Männertanzgarde Bachrain, die Rhöngarde auch Eiterfeld sowie dieGang2.0 und die Sunhine Ladies aus Steinbach. 

Der CVP bot an diesem Abend wieder einmal Entertainment vom Feinsten. Die Sitzungspräsidenten Anja und Ralf führten mit „teuflischen“ Charme und Witz durch das Programm. Doch nach dem Programm ist bekanntlich vor dem Programm. Zu den Rhytmen von DJ Erwin war nach den Programmpunkten noch lange nicht Schluss. Auf dem Petersberg wurde noch die ganze Nacht gefeiert. 

Der CVP bedankt sich bei allen Tänzerinnen und Tänzer, deren Trainer und natürlich an die Vereine, die diesen fantastischen Abend erst möglich gemacht haben. Dem nächsten teuflisch guten Abend am Petersberg im nächsten Jahr steht nichts im Weg. (pm/fvo) +++

Impressum  Datenschutz