Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Super Stimmung...

Mit Frohsinn und Humor feiert der Karnevalverein Dipperz seine erste Sitzung


- Fotos: Privat

10.02.19 - Stimmung und gute Laune herrschte bei der ersten Sitzung des Karnevalsvereins Dipperz (KVD) am Samstagabend. Die Gäste erlebten im Bürgerhaus einen kurzweiligen Abend mit tollen Tänzen, farbenfrohe Kostümen und humorvollen Beiträgen.

Pünktlich zogen die Aktiven, angeführt vom Präsident Dr. Carsten Schütz in die bunt geschmückte Narrhalla ein. Nach der Ansprache des Präsidenten an alle Närrinnen und Narrhallesen starteten die Minis mit ihrem Gardetanz „Mario Kart“. Die Youngstars ließen ihre Beine über die Bühne wirbeln. Ebenso überzeugten die Teenies und als Hingucker die überregional bekannte Präsidentengarde mit ihrem perfekten Gardetanz. Zur Freude der gut gelaunten Gäste zog Tanzmariechen Natalie Wingenfeld sie mit ihrem athletischen Gardetanz in ihren Bann. Die Showtänze der „Teens´n Beats“ mit „Feuer & Flamme“, „Fräulein Brillant“ mit „Mission Mars One“, „takt:los!“ mit „Pop-Art“ und MTG Doppel D zeigten mit flotter Musik ihre wunderschönen Darbietungen.

„Der Dipperzer Küster“ alias Michale Bleuel plauderte aus dem Dipperzer Dorfgeschehen. Neu auf der Bühne waren „Die FIBAs“ ein heiterer Beitrag über die politischen Geschicke der Gemeinde mit Mark Henkel und Timo Willkomm, ebenso das „Haarstudio Blum“ mit Jutta Blum, Paul Weber und Timo und Klaus Baier, die den Alltag im Haarstudio mit viel Witz aufzeigten. Was auf der Bühne nicht fehlen durfte, waren Annette und Stephan Schulz mit dem gesanglichen Sketch „Modern Schwätzing“ und „Dee Zwo vom Gesangsverei“ mit Alexandra Schramm und Catherin Rumi. Mit viel Tiefsinn und Heiterkeit sprach Paul Weber die Natur-Ereignisse aus 2018 an. „Der Jäger und der Angler“ mit Christoph Baier und Steffen Leibold und die „Dummschwätzer“ Martina Hudemann und Rene Klemenz heiterten mit ihren Wortspielen das Bürgerhaus auf.

Einen stimmungsvollen Gesangsbeitrag bot der Brunnenchor 5.4 den Narren im BGH. Die HoBiFA mit ihrer Prinzen Mannschaft boten als Gastverein mit ihren Teenies und den beiden Prinzenmariechen eine schwungvolle Darbietung. Nach einem mehr als vierstündige, abwechslungs- und stimmungsreichen Programm wurde die erste Sitzung ausgiebig und in die frühen Morgenstunden im BGH gefeiert. Harald „Magic“ Kirchner sorgte für die passende Musik und Tanz. (pm) +++

Impressum  Datenschutz