Hier ging's hecken hoch her

Beste Stimmung beim 26. Garde- und Showtanzturnier des KVM


Fotos: Arnd Ph. Rhössel -

16.02.19 - Beim traditionellen Garde- und Showtanzturnier des Karnevalvereins Magdlos herrschte am Freitagabend Ausnahmezustand im Dorfgemeinschaftshaus. "Wir sind KVM, wir rocken die Kampagne": Das verspricht das diesjährige Kampagnenlied und beschreibt bestens die Stimmung beim närrischen Event am Freitagabend. Der KVM weiß, wie man Fastnacht feiert und macht es auch in dieser Kampagne wieder deutlich.

Zahlreiche Vereine statteten am Freitag den Magdloser Narren einen Besuch ab. Gemeinsam ließen sie es im DGH ordentlich krachen. Die schwungvollen Einmärsche der Löschenröder Schoppegarde, des Kämmerzeller Carneval Vereins, des Carneval Clubs Thalau, des Karnevalvereins Kikiriki Freiensteinau, des Kultur- und Geselligkeitsvereins Hauswurz, des Carneval Vereins Hosenfeld, des Niederkalbacher Carneval Vereins, des Rommerzer Carneval Vereins, des Geselligkeitsvereins Schweben und des Rückerser Carneval Vereins brachten die Stimmung im Saal zum Kochen. Sie alle hatten tolle Gastgeschenke dabei, die viel Abwechslung auf die Bühne brachten.

Unter anderem sorgte der Showtanz der Fancys sowie der Prinzengarde aus Magdlos für beste Unterhaltung. Aber auch die Jugendgarde "The Diamonds" aus Oberkalbach, die Showtanztruppe Trousefields aus Hosenfeld, die Flotten Spritzer aus Niederkalbach, die Prinzengarde aus Blankenau, die Showtanzgruppe Funky Fräuleins aus Eichenzell, die Fresh é Netts aus Löschenrod und die Blue Fires aus Steinau-Petersberg sind wie gemacht für das Rampenlicht. Mit ihren diesjährigen Garde- und Showtänzen sorgten sie für Ausnahmezustand im Saal. Die Zuschauer feuerten die jungen Narren tatkräftig an und belohnten sie mit ihrem Applaus.

Und auch der Refrain des Kampagnenlieds: Wieder Fasenacht, Wieder Silber – Blau, Nie mehr Fasenacht - ohne uns" passte wie die Faust aufs Auge: die Stimmung in Magdlos war ausgelassen und die Fastnacht 2018/2019 wurde gebührend gefeiert. Eingeheizt wurden die Narren vom Disco Team Zoom.

Die Stimmung des Abends wurde von O|N-Fotograf Arnd Ph. Rössel in tollen Fotos festgehalten. (jul) +++

Impressum  Datenschutz