Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

VR Bank und eine fränkische Putzfrau

Erstklassige Beiträge bei Fremdensitzung: Fünf Stunden hochwertige Fastnacht


Fotos: Arndt Philipp Rössl und Tim Agricola -

18.02.19 - Einen wunderschönen Abend mit tollen Tänzen und abwechslungsreichen Büttenreden erlebten im rappelvollen Bürgerhaus die Niederkalbacher Narren. Wer hier nicht dabei war, hat etwas verpasst. Die Aktiven des NCV verwandelten die Narrhalla in ein Tollhaus.

Pünktlich um 20 Uhr marschierte der NCV in den Saal und das Publikum lauschte den Begrüßungsreden des Kinderprinzenpaares Friedrich VI. der Fußballkracher und Backflip Macher und Kinderprinzessin Lara VI. vom närrischen Tanz und musikalischer Brillanz. Im Anschluss versprachen Prinz Wolfgang LXVIII. Ortsvorsteher mit Spaß von der Darlehnskass` und Prinzessin Nicole LXVIII. von mathematischem Geschick und pädagogischem Blick (Wolfgang und Nicole Möller) ein tolles Programm und sie hatten den Nagel auf den Kopf getroffen. 

Tänzerische Highlights bekamen die Gäste von den blauen Fünkchen, (Ramona Betz und Alexandra Möller) den Smilys mit ihrem Showtanz welcher das Thema Zeitreise umriss (Sammy Jo und Kimmy Auth, Tanja Reuß) und der Präsidentengarde (Pia Reuß) im ersten Teil der Sitzung geboten. Den gesanglichen Auftakt machten die Prinzessinnensingers, die Schola. die das Publikum zu fetzigen selbst geschriebenen Liedern mitrissen (Renate Kress und Andrea Reck). Der Beitrag stand unter dem Motto: Scho La La La.

Erste Rednerin an diesem tollen Abend war die Putzfrau Berta aus Franken, die in fränkischem Dialekt nicht nur das Prinzenpaar auf die Schippe nahm, tosender Applaus war ihr gewiss. Einen sehr emotionalen Beitrag lieferte die Prinzenpaarfamilie: Sie stand elfköpfig auf der Bühne und berichtete aus dem Leben des Prinzenpaares, den sie nach jedem gesprochenen Beitrag gesanglich abrundeten, auch sie erhielten großartigen Applaus. Die Event Junkies, Freunde des Prinzenpaares, kamen nach der Pause und trommelten auf Holzstangen verschieden Lieder, die das Prinzenpaar erraten musste. Eine klasse Idee, die von einer Beamer Show untermalt wurde und das Publikum dankte mit begeisterndem Applaus.

Der Nierekalwicher Jong ist von der NCV Bühne nicht weg zu denken. Jochen Hack ist ein begnadeter Redner, der sich seinem, ihm eigenen Witz, zunutze macht und das Publikum zu Lachsalven zwingt und der ihm natürlich großartigen Applaus einbrachte. Die beiden Prinzenmariechen Helene Dorn und Nikola Krack (Nikola Hack) brachten mit ihrem Gardetanz den Saal zum Beben. Ein Meister der geschliffenen und pointierten Rede ist Markus Hackenberg. Als VR Banker berichtete er von allem was er am Kundenschalter erfuhr, sei es vom Prinzenpaar oder vom neuen Pfarrer und riss die Narren aus den Sitzen, die sich mit Standing ovations bedankten.

Die flotten Spritzer zeigten mit ihrem Showtanz, unter dem Motto Bonnie und Clyde, wie anspruchsvoll Männerbeine über die Bühne wirbeln können (Marion Kress Natalie Möller) und die Prinzengarde des NCV, die NCV Skylights präsentierten den letzten Höhepunkt des Abends mit ihrem sensationellen Showtanz unter dem Motto: In einer Nacht, in der alles möglich ist!( Nikola Hack, Annabell Hackenberg, Sylvia Möller). Damit hatten sie praktisch den gesamten Abend beschrieben, der von den Sitzungspräsidenten Florian Stolz und Markus Hackenberg humorvoll moderiert wurde. Zum großen Finale trafen sich noch einmal alle Aktiven auf der Bühne, um danach zu den Klängen von Uwe Wiegand bis in die Morgenstunden durch zu feiern. (pm) +++

Impressum  Datenschutz