Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

1. Fremdensitzung

Akrobatische Tänze und Sketche, wo kein Auge trocken blieb


Fotos: Kerstin Tröller -

19.02.19 - Nach dem Eröffnungsprolog vom Zermonienmeister Ralph Burghart zog der MCV Präsident Torsten Fischer mit dem Elferrat in die ausverkaufte und traditionell bunt geschmückte Narhalla ein. Er begrüßte die Gäste zusammen mit seinem Vize-Präsident Dennis Wollmann mit einer gereimten Rede.

Dann ging es gleich schwungvoll los im Programm, das Tanzmariechen Alicia Jäger vom MCV begeisterte das Publikum mit ihrer Akrobatik. Es folgte der glanzvolle Auftritt der Senatorengarde in ihren neuen Gardekostümen. Dann wurde es emotional, im Namen des Vorstandes und des gesamten MCV's bedankte sich der Präsident beim ersten Vorsitzenden Thomas Tröller für 25 Jahre in diesem Amt. Es gab ein Präsent und rührende Worte für diese tolle Leistung. Er ist Motivator, Ansprechpartner und vor allem Vorbild für alle Mitglieder.

Dennis Wollmann trat dann in die Bütt und verlas das Grundgesetz der 5. Jahreszeit. Er kann sich sicher sein, dass alle im Publikum sich danach halten. Die Harlekins vom MCV verzauberten das Publikum mit ihren Tanz "Feuer und Eis". Über seinen Stress mit Handwerkern konnte Thomas Tröller berichten. Er überzeugte mit Gestik und Mimik und bekam viele Lacher und Applaus als Lohn für die tolle Rede. Der FFV Flensungen hatte als Gastgeschenk seine Garde mitgebracht, die das Publikum begeisterte. Dann stand die Begrüßung der Gäste auf dem Programm. Prinzenpaare und Abordnungen der befreundeten Vereine sprachen Grußworte an das närrische Volk.

Es folgte die Gastgarde aus Stangenrod mit einem schwungvollen Tanz. Nach der Schunkelrunde gab es einen Beitrag der Gruppe "Loast's erscht emol erimm gieh". So was gab es sicher noch nie auf dieser Bühne, eine Mehrlingsgeburt mit Klapperstorch und robuster Hebamme, zwei Schwangeren sowie tanzender Babys begeisterten das Publikum. Danach betraten die MCV Ehrensenatoren Gerhard Wagner, Siggi Lang, Friedrich Viehmann und Otmar Beer mit dem Ehrenpräsidenten Hans-Albert Kratz und dem Ortsvorsteher Dieter Daniel die Bühne, die ihnen viele Jahre die Welt bedeutete. Ein Highlight des Abends war mit Sicherheit der Love-Coach, der seinen härtesten Probanten beizubringen versuchte, wie man eine Frau anspricht. Bei diesem Vortrag blieb kein Auge trocken.

Aus Atzenhain kam das nächste Gastgeschenk, die Garde begeisterte mit ihrem tollen Tanz. Über das Dorfgeschehen wußten die 2 Stammtischschwätzer Torsten Fischer und Dennis Wollmann einiges zu berichten. Hatte doch z.B. die "Müllpolizei" vom Hörle die eigene Reinigungskraft beim Müll entsorgen beobachtet und sie bis zu einem Einkaufsmarkt verfolgt, um sie dann dort zu stellen. Dieses Elferratsmitglied nimmt seine Aufgabe sehr ernst. In die Welt der Ritter nahm die MCV Gruppe "NoNames" das Publikum mit. Mit tänzerischen Können, toller Musik und sehr schönen Kostümen ist ihnen dieser Auftritt sehr gelungen. Waltraud und Marieche brachten mit ihrem Zwiegespräch die Narren zum Lachen. Waltraud kennt sich bestens mit der neuen Technik aus, hat zum Bespiel ein I-Pad, Mariechen dagegen ein Bett aus rustikaler Eiche. In den Wel(T)raum entführten die Struwwelich's vom MCV.

Gabi und Bodo kamen von ihrer Frankreichreise zurück und gestalteten Bilder ohne Farbe mit echten Menschen. Zum Schluss durfte der Vorsitzende Tröller seine Ehefrau Kerstin Tröller als Drachen steigen lassen. Und nochmal ging es auf eine musikalisch, tänzerische Reise. Das Männerballett, die Inkognitos vom MCV wollten nicht nach Amsterdam, sondern, na klar - nach Malle fliegen. Die jungen Männer zeigten mit viel Spaß den Tanz und bedankten sich bei ihren Trainerinnen Henrike Jakobi und Maureen Hämmerle, der guten Seele Alexandra Merz und bei Alishia Rühl für die Kulissenmalerei. "The Voice of Elferrat" machte am Schluss des Programm nochmal tolle Stimmung. Viele Stars traten vor die strenge Jury, aber die meisten "Daumen hoch" bekam die schwebende Helene Fischer. Natürlich durfte auch beim MCV "Cordula Grün" nicht fehlen. Da sang der ganze Saal noch einmal kräftig mit. (pm) +++

Impressum  Datenschutz